Sie werden die Hoden bislang eingezogen haben und die TÄ kennt sich anscheinend nicht mit Kaninchen aus.
Janina, ich hatte dir letztes Jahr schon zur Kastration geraten. Woher stammen die Tiere ursprünglich, da du von Papieren sprichst? Wurdest du dort nicht beraten?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
uuuih.....da hast du aber richtig glück gehabt, daß nichts schlimmeres passiert ist
ich wundere mich doch sehr über die aussage deiner tierärztin
kann mich da aber nur den anderen anschließen....
nach der kastra auf jeden fall mindestens 2 wochen warten und auch so separieren, daß sie sich nicht sehen und hören.
und dann erst an einem für beide neuen/fremden ort ( und ohne deren bekannte einrichtungsgegenstände ) neu zusammenführen.
alles gute![]()
Die Tierärztin klingt ja überhaupt nicht vertrauenswürdig.
Schreib Tabea doch mal an, sie ist Aktive und kommt aus Hemer, vielleicht weiß sie eine kompetente Praxis in der Umgebung.
Eine Praxis in Lüdenscheid vertreibt artgerechtes Futter vom Kaninchenladen.de - das ist schonmal ein gutes Zeichen, und sie klingen auch recht fortschrittlich in Bezug auf Behandlung von anderen Tierarten. Kenne die aber nicht persönlich, Du könntest da ja mal anrufen und eine zweite Meinung einholen.
Schicke Dir einfach mal den link zur webseite als PN.