So, neues von Max, der hält mich ziemlich auf Trapp...

Nystatin habe ich in Apotheke gekauft.
Da ich am nachmittag dann bei leichter Bauchmassage bei Max einen kleinen Knubbel am Bauch entdeckt habe, war ich am abend wieder mit ihm beim TA. Er wird langsam Stammgast da..
Doc war sehr lieb, nahm sich zeit für Maxl, schaute auch nochmal nach Zähnen, die seien supi (und ich musste nur die 9€ und paar Cent Folgeberatung zahlen + Medis)
Also, Knubbel sei von einem alten Nabelbruch, da war er sicher, muss nichts gemacht werden. Puhh...ich hatte da schon ganz andere Gedanken...

Wegen Gewicht habe ich gefragt, also Max hatt beim ersten TA Besuch, also kurz nachdem ich ihn geholt hatte, 1930g. Vor Kastra 2350g und gestern abend 2180g.
TA meinte er solle nicht unter 1900g kommen.
Magen sei was drinn, keine Aufgasung. Röntgenbild hielt er aktuell für überflüssig/ nicht nötig.

Wegen wenig essen/ köddeln riet er weiterhin eher von Nystatin ab, wenn ich es jedoch machen wolle sei es okay, er finde es eben nicht so optimal, es sei seiner Meinung nach selten indiziert Nystatin zu geben und wenn auch nur 7 lang, die Hefen würden sich in Regel durch Faserreiche Ernährung/ Heudiät von selbst auflösen/ verschwinden.
Wie haben und nun auf Bene Bac + Nystatin, beiden jeweils zweimal am Tag "geeinigt". er fände es besser wenn erst Nystatin, dann um 2h versetzt Bene Bac, wenn dass für Max aber zuviel Stress sei, dann beide jeweils zusammen.
Am morgen solle ich ihm nur Heu zu essen geben. erst am später nachmittag Karotte, Haferflocken, etc.

Ich wollte heute noch Fenchelsamen kaufen...als ich in Reformhaus war habe ich dann aber Kümmelsammen gekauft Bin auch schon ducheinander, bähh...Kümmel...

Alles wird gut :-))

Köddel lasse ich nun schweren Herzend liegen...war eben ein gutes "Kontrollmittel"...