@Susanne:
Ausserhalb des Schuppens ist ein richtiges Gehege, dass heisst überdacht und mit Draht rundherum gesichert. So einfach stürzt kein Tunnel ein, zumal es ja vor dem Verschwinden auch keine frischen Buddelspuren gab und ich habe beim letzten Kaninchen alle Gänge umgegraben. Da hätte ich es ja finden müssen. Auch bei den 3 Kaninchen vorher habe ich alles umgegraben, aber nur eins gefunden.
@Rabea:
Ne das ist schon alles richtig massiv gebaut. Die "Plane" ist eine Tüte.
@Sibylle:
Als 2 Kaninchen verschwanden war ich ja im Urlaub. Da kann ich also nicht sagen, ob die Tiersitterin das Gehege auch wirklich immer abgeschlossen hat. Beim letzten Kaninchen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand Tagsüber auf ein Grundstück eindringt auf dem 2 Schäferhunde leben nur um ein Kaninchen zu klauen. Das Risiko geht doch kein Mensch ein und für Betrunkene wäre es zu früh am Tag gewesen. Ausserdem hätte ich das sicher gemerkt. Die Hunde hätten sich schon bemerkbar gemacht.
@Birgit:
Ausserhalb des Geheges sind keine Löcher. Ist ja auch Draht bzw. Steinplatten im Boden und so tief graben sie nicht.
@Zeppelinchen:
Beim ersten Kaninchen war es sicherlich kein Fuchs. Bei den anderen Kaninchen kann auch kein Fuchs in ein Gehege eindringen. Da sind ja keine kleinen Öffnungen oder so. Und wie viele Füchse kennst du dich sich am hellichten Tag auf ein Grundstück mit 2 Hunden wagen? Und Spuren im Schnee gab es auch keine. Ausserdem wären die anderen Tiere dann ja verängstigt gewesen, waren sie aber nicht.
Lesezeichen