Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Kommen euch auch regelmässig Tiere abhanden?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Ausserhalb des Geheges gar nicht.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Hering Beitrag anzeigen
    Ausserhalb des Geheges gar nicht.
    Aber dann ist ausgraben doch nur logisch, wenn rundum Zaun ist, aber im Boden eben gar nichts abgesichert ist. Das ist eine Einladung für jeden Fressfeind reinzukommen und für jedes Kaninchen rauszukommen.

Das Kaninchen zwangsläufig in der Nähe bleiben, kann ich so nicht bestätigen. Als Kind lief mir ein Weibchen aus einem ungesicherten Gehege weg und schloss sich einer Wildkaninchensippe an, die mehrere hundert Meter entfernt auf einem Feld lebte. Man sah noch ziemlich lange weiß-braun gescheckte Wildkaninchen zwischen ihnen.

vielleicht kannst du deinen Außenbereich wirklich mal fotografieren.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Auf dem Bild sind auch noch Meerschweinchen zu sehen. Verschwinden die nicht? Dann würde ich nämlich ein wildes Tier ausschließen...

Wie hoch ist der Zaun? Kaninchen können ziemlich hoch springen... (Mein Balou ist beispielsweise 2,5Meter hoch gehüpft... )

- Out of Order -

Standard

@Birgit:
    Nein das geht nicht, oben ist ja ein Dach drauf.

@Nadine S.
    Habe gerade keine Camera um ein Foto zu machen und ich denke wirklich viel würde man da auch nicht sehen. Meerschweinchen sind mir noch nie abhanden gekommen. Das Gehege ist 2m hoch eingezäunt. Oben ist wie gesagt ein Dach drauf, also kann auch kein Kaninchen drüber springen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Wenn keine Meeries abhanden gekommen sind und ein Dach drauf ist, dann bleibt nur die Möglichkeit, dass sie sich Ergänge buddeln... Was Anderes kann es eigentlich nicht sein.

Oder die Tiere sind krank und sterben in den Erdlöchern... Das macht das Finden häufig auch schwer... Viele Tiere ziehen sich zum Sterben zurück...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer