ich glaube wenn das hier so weiter geht ist der shop bald auch ausverkauft mit dem schwarzwaldheu![]()
ich glaube wenn das hier so weiter geht ist der shop bald auch ausverkauft mit dem schwarzwaldheu![]()
Ich habe mir die Mühe gemacht und bei Zoo Burkhardt nachgefragt. Es ist nicht das Schwarzwaldheu von Herrn Hoch, aber es soll qualitativ auch sehr hochwertig sein.
Pauline
Also, ich habe jetzt wieder Heu von Heuandi bestellt und bin diesmal wieder sehr zufrieden.![]()
Hallo,
ich bin erst vor kurzem durch Bekannte auf eine gute Anlaufstelle gestoßen und bin sehr zufrieden. Meine Kaninchen mümmeln das heu herzhaft weg und vor allem der Geruch ist total super!
Ich habe das Heu abgeholt.
Unter www.heupäckchen.de könnt ihr auch bestellen oder noch günstiger ist es einfach abzuholen! Es gibt wohl drei Standorte wo man das Heu abholen kann. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Futtersuche.. =)
Liebe grüße
Ich habe Heu also vom 1.Schnitt bestellt und 1kg vom 2.Schnitt probiert. Beides wirklich gut. Das vom 2.Schnitt mische ich hinzu und meine kaninchen fallen drüber her.![]()
Ja, es ist in der Qualität so ähnlich wie das Allgäuheu. Meine Ninis mögen es gern. Heute kam gleich alles auf einmal - das Heu von Zoo-Burkhard und das große Paket von Speers-hoff : http://www.speers-hoff.de/unser-fami...ieb/index.html
mit dem Timothee-Heu und 10 kg normales Wiesenheu. Die Qualität dort ist auch sehr gut.![]()
Ich habe auf mehrfacher Nachfrage mal Bilder vom Heu und vom Grummet welches ich von heupäckchen.de habe, gemacht. Links ist das Heu und recht das Grummet abgebildet.. und nochmal ein Bild von der Lieferung in der Tüte.
IMG_3338.jpgIMG_3336.jpg
Viele Grüße
Danke für die Bilder.Sind viele Kräuter enthalten ?
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
was am Ende besser ist, für die, die wir lieben.
Soo, das Zoo Burkhard Heu ist angekommen und meine kleinen Heugourmets essen es gerne. Aber es ist nicht so, dass sie sich wie doll und verrückt darauf stürzen, wie ich es vom Allgäuer Heu kenne.
Aber zur Überbrückung bis Juni (bis es das jute Allgäuer wieder gibt) ist das eine wirklich gute Sache.
Wie unterschiedlich die Kaninchen doch wirklich sind
Habe vor kurzem diese Anzeige entdeckt ...
http://www.ebay.de/itm/HEU-fur-Nager...item2c6b9bc8eb
... und da dort auch stand, dass man es auch abholen kann und meine Freundin regelmäßig in Köln ist, haben wir es versuchsweise uns schicken lassen, aber -------- weder meine noch die Kaninchen von *Roterlockenengel* rühren es an. Meine weigerten sich sogar, nach dem ich die Toiletten anstatt mit Stroh damit eingestreut hatte, die Toiletten zu benutzen und haben nicht eher Ruhe gehabt, bis sie alles rausgebuddelt hatten
Weiß nicht, wie deines verpackt war, da du es ja glaube ich direkt abgeholt hast. Unseres war portionsweise gepresstes Heu umwickelt und verklebt mit soviel Folie und Paketband, dass der Absender hätte glatt Christo Konkurrenz machen können![]()
Gerochen hat es eigentlich gar nicht so schlecht, aber insgesamt war es etwas staubig und wie gesagt, obwohl ich es auseinander gefriemelt habe und zunächst erst einmal locker in einem Allgäuheukarton auslüften ließ, haben mir unsere Kaninchen ganz klar gezeigt, was sie davon halten
Also entweder ich habe verwöhnte Hoppels ( wobei die Nins von Roterlockenengel es wie gesagt auch verschmäht haben ) oder du hattest Glück und anderes Heu![]()
Geändert von Susanne K (17.02.2013 um 11:56 Uhr)
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!
Ich habe den Thread nun nicht ganz gelesen, ist ja viel zu viel, weil ich das 1. Mal mit der Situation konfrontiert bin, woanders mein Heu zu besorgen (der Zooladen, wo es wirklich spitzenmäßig war, hat zugemacht, war halt ein ganz kleiner...und konnte sich nicht mehr halten).
Und habe nun mal hier und dort gekauft, aber das ist nix.
Und habe nie gedacht, dass es so viele Unterschiede gibt.
Kann mir jemand Heu empfehlen, möglichst mit sehr wenigen Kräutern ?
(getrocknete Kräuter wegen Blasengries in der Menge nicht gut).
Hmm.. kann ich nicht verstehen.
Habe das Heu in den PET-Tüten bekommen (wie oben die Bilder von mir zeigen). Der Geruch ist echt top und meine beiden knabbern es wirklich gerne. Hatte einmal aus nem Zoofachmarkt fest gepacktes für knapp 4€ gekauft, dass haben sie zwar gefressen aber drauf gestürzt haben sie sich nicht unbedingt.
Ich, eher gesagt meine beiden Lieblingefinden zudem das Heu vom 2. Schnitt echt hervorragend. Wenn ich das ab und zu hinzugebe dann ist alles ratz fatz weg.
![]()
Und ich finde den Preis echt gut. Bezahle natürlich in Köln kein Porto, da ich es abholen kann. =)
Hallihallo,
habe mir jetzt nur die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, da ich gerne das Allgäuheu vom Heustadl bestellen wollte, bei ebay aber nichts mehr angeboten wird. Wisst ihr, wann die wohl wieder liefern?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
juni, juli denk ich
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hättest du gesagt, dass du Kloheu brauchst, hätte ich Dir meins geben können, denn wie gesagt, unsere dulden es nicht einmal im Klo
Nein, im Ernst, bin nun wirklich mal gespannt, was du zu berichten hast, da du es ja, wenn ich es richtig verstehe, auch geschockt bekommst.
LG, Susanne
LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...
... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!