Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Wie lange kann es dauern, bis ein Hinken ausheilt?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Der Tierarzt hat ihn abgetastet und anschließend auf Teppich hoppeln lassen. Weil er dort völlig normal hoppelte diagnostizierte der Tierarzt, dass Wilbur das Bein benutzen kann, es aber wegen Schmerzen ohne Stressituation nicht tut. Er meinte, er könne nicht genau sagen, welche Verletzung die Ursache ist, aber es sei nichts dauerhaftes und es müsste ausheilen. Schmerzmittel bekommt er nicht.

Konnte deine Kaninchendame denn das Bein benutzen, wenn nötig?
    Geändert von Mümmel (23.02.2013 um 17:25 Uhr)

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen

Konnte deine Kaninchendame denn das Bein benutzen, wenn nötig?
    Ich weiß es, ehrlich gesagt, gar nicht mehr so genau (ist schon so lange her), meine aber, dass sie gelegentlich auf auftrat.

Wenn es bei Wilbur nicht besser wird, würde ich sein Beinchen auf jeden Fall nochmal röntgen lassen und ich würde mir Schmerzmittel besorgen. Ist doch nicht schön, wenn er Schmerzen hat

Bei meiner Kaninchendame war das Schmerzmittel sogar wichtig, da sie das Bein dann normal belastete, was bei rausgesprungener Kniescheibe wichtig ist, um die Bänder und Sehnen zu stärken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte ja einmal eine Zerrung, wobei er beim Ta auch wieder normal lief. War nach drei Tagen Schmerzmittel wieder gut.

Standard

Ich weiß nicht mal sicher, ob er Schmerzen hat. Er liegt gerade mit bequem aussehend ganz lang zur Seite ausgestreckten Hinterklopfern unter der Weidenbrücke. Er futtert munter, wenn man ihm etwas anbietet. Und ein ganz paar Aktivitätsphasen hat er schon, in denen er fast normal wirkt, nur deutlich weniger als bevor er hinkte.

Danke jedenfalls. Das gibt wenigstens etwas Orientierung, um seine Situation einzuschätzen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

hallo,
    wäre es dann nicht einfacher man würde um sicher zu gehen einmal röntgen, allein um evtl ein physisches handicap ausschließen zu können ?
    viell. ist ja auch etwas geklemmt, was nur zeitweise schmerzen verursacht .

Standard

Klar. das wäre die simple Lösung. Aber die letzten Tierarztfahrten hatten ihn schon sehr gestresst. Er ist erst seit 2 Wochen hier und war schon 4x beim Tierarzt (Voruntersuchung, Kastration, Nachuntersuchung und dann das Hinkebein). Ich möchte nicht unnötig das Vertrauensverhältnis zu ihm noch mehr belasten und ihn unnötig dem ganzen Stress aussetzen. Vielleicht ist bei Wilbur ja alles noch im Rahmen und die Heilung dauert einfach so lange, daher meine Frage.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das verstehe ich völlig .
    ich finde das auch immer furchtbar, wenn man die tiere sofort zum tierarzt schleppt. sie werden stundenlang durch die gegend gefahren ohne je in einer transportbox gewesen zu sein, kommen in eine völlig neue umgebung, meistens kennen sie noch nicht mal menschen und andere äußere einflüsse und dann der streß mit dem tierarzt.

daher finde ich das ganz toll, wenn du ihm nicht zuviel zumuten willst .

solange er frisst und er scheinbar keine schmerzen hat, würde ich ihm auch noch zeit geben.

alles gute und ich drücke für den süßen die daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer