Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Dosierung metacam

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich will ihn mit päppeln nicht noch zusätzlich stressen.
    Genau das würde ich auch nicht machen, deshalb laß ihn bis morgen in Ruhe....

Ja, es ist normal das er 4 Stunden nach OP noch etwas wacklig ist. Was ich nicht normal finde ist das der TA Dir das Tier schon gegeben hat. Üblicherweise werden Narkosetiere morgens abgegeben und nachmittags abgeholt.....
    Also er ist ja stabil soweit. In seiner gewohnten Umgebung ist es weniger stressig für ihn. Hach, ich bin für sowas einfach nicht geschaffen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Julchen_Chiple Beitrag anzeigen
    Also er ist ja stabil soweit. In seiner gewohnten Umgebung ist es weniger stressig für ihn. Hach, ich bin für sowas einfach nicht geschaffen
    So lala. Das grösste Risiko für Kaninchen liegt in den 2-4 Stunden nach einer OP.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Julchen_Chiple Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich will ihn mit päppeln nicht noch zusätzlich stressen.
    Genau das würde ich auch nicht machen, deshalb laß ihn bis morgen in Ruhe....

Ja, es ist normal das er 4 Stunden nach OP noch etwas wacklig ist. Was ich nicht normal finde ist das der TA Dir das Tier schon gegeben hat. Üblicherweise werden Narkosetiere morgens abgegeben und nachmittags abgeholt.....
    Das mit morgens bringen und nachmittags abholen hat den Sinn das auch Stunden nach OP noch Nebenwirkungen der Narkose kommen können, der TA kann dann sofort Maßnahmen einleiten, der Halter leider nicht.....
    Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es von dem TA etwas verantwortungslos Dir das Tier so mitzugeben.

Vielleicht bittest Du nächstes mal darum das die das Tier behalten bis es fit ist.
    Geändert von Alexandra K. (21.02.2013 um 17:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Mir haben mehrere Kleintierzahnspezialisten gesagt, dass wenn Eiter im Kiefer ist, Veracin das Mittel der Wahl ist. Der letzte TA sagte sogar, seine Erfahrung sei, dass auch wenn Baytril im Antiobiogramm des Eiters sich als wirksam zeige, es in der Praxis meisten nicht helfe.

PS-Versager

Standard

Das wichtigste ist, bei Eiter im Kiefer, das dieser mechanisch beseitigt wird und das ist hier geschehen .
    Ich denke nicht das man immer gleich mit Kanonen schießen muß .

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Eiter wurde entfernt. Ich werde die TÄ mal auf das veracin ansprechen. Meine größte Sorge ist jetzt, dass Chiple nicht wieder fit wird. Er hoppelt schon sicherer, aber das putzen der hinterläufe klappt noch nicht.

Die TÄ wurde mir empfohlen als Kaninchenspezialistin.
    Aber ihr habt schon recht, sie hat mir Chiple zu früh mitgegeben. Versteh ich eigentlich nicht. Grad wo er eh so Probleme hatte

PS-Versager

Standard

Wie geht es ihm heute früh? Frißt er?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das würde mich auch interessieren ?
    und vorallem ob er selbst gefressen hat !

noch mal kurz zum rheumocam.... ich habe das die letzten jahre über immer gegeben und festgestellt, daß die wirkung keinesfalls 24h anhält. ich mußte immer 2xtgl. geben.
    die höhe der dosis habe ich immer mit meiner tä abgesprochen und dann auch immer die volle dosis 2x verabreicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer