Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich war ja gestern nochmal beim Arzt. Eine Besserung sah man natürlich noch nicht. Wenn es ein Trauma ist, kann es wohl 3 Wochen dauern, bis es wieder weg ist. Die Pupille ist aber etwas geweitet durch die Medis.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob das ganze auch von einer Entzündung kommen kann. Möglich wäre das auch, komisch dass er sein Auge aber dann nicht zukneift.

Ganz oben und unten sind viele rote Äderchen, also auf der Bindehaut. Diese ziehen sich jetzt über die Hornhaut. Die Adern "wandern" dann in Richtung des Defekts auf der Hornhaut, damit das Auge auch weiterhin mit Nährstoffen versorgt wird. Ist also eigentlich "positiv" für das Auge. Das ganze deutet eigentlich auf eine Verletzung der Hornhaut hin. Der Test war aber negativ.

Meine TÄin ist leider die ganze Woche nicht da, die Ärztin bei der ich jetzt 2x war, kann leider nichts genaueres sagen. Nur wo das Blut im Auge sitzt und woher es kommen könnte. Woher jetzt tatsächlich leider nicht, für weitere Untersuchungen fehlt ihr noch die Erfahrung (das finde ich übrigens gut, dass sie einem das so sagt ).

Ich sollte mich entscheiden, ob ich
    a) diese Woche noch eine 2. Meinung einholen will, z.B. Dr. Z., zu dem ich ja auch hin und wieder mal gehe (aktuelle ja immer mit Elvis zum Zähneschleifen)
    b) bis Montag warten, bis meine TÄin wieder da ist, da sie sich mit Augen mehr auskennt
    oder
    c) 3 Wochen warten, ob es dann wieder abgeheilt ist

Bis gestern Abend war ich für Möglichkeit b), aber da Tony heute Morgen extreme Schwierigkeiten mit dem Kauen hatte und keine Kohlrabiblätter und Petersilienwurzel fressen wollte/konnte (seine Lieblingssachen) und einer meiner Vögel plötzlich krank ist, ich somit sowieso zu Dr. Z. muss, werde ich ihn mitnehmen

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wird er nicht vorsorglich gegen EC mitbehandelt? hätte ich auf jeden Fall gemacht
    sollte es EC sein, verliert man so wertvolle Zeit und es sind typische Symptome
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    wird er nicht vorsorglich gegen EC mitbehandelt? hätte ich auf jeden Fall gemacht
    sollte es EC sein, verliert man so wertvolle Zeit und es sind typische Symptome
    Mir wäre das auch lieber, weil ich schon mehrere Punkte bei ihm erkannt hab, die darauf hinweisen könnten, aber diese Ärztin ist da scheinbar vorsichtiger. Ich bin mir fast sicher, dass Dr. Z. das nachher auch vorschlagen wird. Oder sonst meine eigentlich TÄin am Montag.
    Sonst werde ich ihn halt nachher drum bitten.
    Ich hoffe die lange Autofahrt und der Stress macht ihm nachher nicht so viel aus. Vielleicht werden ihm ja auch gleich die Haken an den Zähnen weggemacht, aber ohne Narkose geht das ja leider bei ihm wohl nicht, aber er konnte heute Morgen halt nicht mehr fressen. Ach man das ist alles so doof.
    Geändert von asty (20.02.2013 um 14:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Warum hast du dir die EC Medis nicht mitgeben lassen?
    Wenn es wirklich EC ist, ist jetzt schon wertvolle Zeit verstrichen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich war gestern fast 5 Stunden mit ihm unterwegs, es war so wahnsinnig voll.
    Wegen dem Auge ist er eigentlich der gleichen Meinung wie die andere Ärztin, meine TÄin soll nächste Woche nochmal drauf schauen, weil Augen auch nicht so sein Spezialgebiet sind.
    Er bekommt nun vorsichtishalber Panacur.
    Wegen seinen rosa verfärbten Schneidezahn hat auch er mir bestätigt, dass es ein Bluterguss ist. Auf dem Röntgenbild konnte man ganz genau erkennen, dass nochmal eine "Verdickung" der Zahnsubstanz rauswachsen wird, diese sitzt noch tief im Kiefer. Das Loch was ich entdeckt hab ist, dort ist die Zahnsubstanz nicht dicht und auf dem RB weiter oben dunkel sichtbar. Und ganz tief unten im Kiefer, also das neue Stückzahn, was dann nach der Verdickung kommen wird, sieht normal aus. Also dauert es noch einige Woche, bis der Zahn hoffentlich wieder komplett normal aussieht.

Aber das Schlimmste, an seinem hintersten Backenzahn unten rechts hatte sich eine 6mm lange Zahnspitze im 45°-Winkel in die Backe gebohrt Das war nur in Narkose sichtbar, als man die Backe zur Seite geschoben hat. Bei dem Zahn davor war es ähnlich. Die Gegenspieler oben waren schief abgenutzt, sodass er beim Kauen immer zur Seite abgerutscht ist, uns so ist diese waagerechte Spitz entstanden.
    Das steht ihm also wohl nun regelmäßig bevor
    Es war aber nichts blutig-offen oder eitrig, was ihn sehr erstaut hat.
    Und links hatte er ein Stufengebiss. Meine arme Maus.
    Dass er das so gut verstecken konnte....

Er versucht schon wieder zu Fressen, aber das klappt halt noch nicht, weil die Zähne noch zu glatt sind.
    Geändert von asty (21.02.2013 um 10:48 Uhr)

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ich würde auf jeden Fall zusätzlich Vit B Komplex geben, das kann auf keinen Fall schaden, bekommst Du in der Apotheke
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    ich würde auf jeden Fall zusätzlich Vit B Komplex geben, das kann auf keinen Fall schaden, bekommst Du in der Apotheke
    Ja wollte ich auch, eine Tablete hab ich noch, wegen diesen Komplex Kaspeln muss ich hier gleich nochmal wegen der Dosierung fragen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer