Ich war ja gestern nochmal beim Arzt. Eine Besserung sah man natürlich noch nicht. Wenn es ein Trauma ist, kann es wohl 3 Wochen dauern, bis es wieder weg ist. Die Pupille ist aber etwas geweitet durch die Medis.
Ich habe nochmal nachgefragt, ob das ganze auch von einer Entzündung kommen kann. Möglich wäre das auch, komisch dass er sein Auge aber dann nicht zukneift.
Ganz oben und unten sind viele rote Äderchen, also auf der Bindehaut. Diese ziehen sich jetzt über die Hornhaut. Die Adern "wandern" dann in Richtung des Defekts auf der Hornhaut, damit das Auge auch weiterhin mit Nährstoffen versorgt wird. Ist also eigentlich "positiv" für das Auge. Das ganze deutet eigentlich auf eine Verletzung der Hornhaut hin. Der Test war aber negativ.
Meine TÄin ist leider die ganze Woche nicht da, die Ärztin bei der ich jetzt 2x war, kann leider nichts genaueres sagen. Nur wo das Blut im Auge sitzt und woher es kommen könnte. Woher jetzt tatsächlich leider nicht, für weitere Untersuchungen fehlt ihr noch die Erfahrung (das finde ich übrigens gut, dass sie einem das so sagt).
Ich sollte mich entscheiden, ob ich
a) diese Woche noch eine 2. Meinung einholen will, z.B. Dr. Z., zu dem ich ja auch hin und wieder mal gehe (aktuelle ja immer mit Elvis zum Zähneschleifen)
b) bis Montag warten, bis meine TÄin wieder da ist, da sie sich mit Augen mehr auskennt
oder
c) 3 Wochen warten, ob es dann wieder abgeheilt ist
Bis gestern Abend war ich für Möglichkeit b), aber da Tony heute Morgen extreme Schwierigkeiten mit dem Kauen hatte und keine Kohlrabiblätter und Petersilienwurzel fressen wollte/konnte (seine Lieblingssachen) und einer meiner Vögel plötzlich krank ist, ich somit sowieso zu Dr. Z. muss, werde ich ihn mitnehmen![]()
Lesezeichen