Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Riesen Fellknäul/ Büschel im Maul festgesteckt!! Sie hätte doch ersticken können??

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

also dann wohl scheinschwanger...schlimm genug aber wenn andere dann auch so heubüschelerfahrungen gemacht haben und das "dazu" gehört, bin ich nun beruhigter, der erste Schock war einfach heftig, ich war ja fast panisch wie ich bloß das ganze fell aus maul bekomme und in Sorge, das da noch mehr sein könnte...puhh. Danke!

.....hätte mir das nicht jemand vorher sagen können...

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zum Thema Scheinschwangerschaft haben wir auch einen Infozettel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Hallo ,

was du beschreibst, kenne ich zu 100% von meiner Flocke: sie bekämpft Kissen und Decken, rupft sich Fell heraus und behält es in ihrer Schnute. Wir haben vor Ihrer Kastration öfter so große Fellbüschel aus dem Mäulchen gezogen, wie sie bei dir auf dem Bild zu sehen sind. Nach der Kastration war ca. ein Jahr Ruhe. Nun vor ein paar Wochen das: wieder Fell in der Schnute. Die Tierärztin vermutet, dass bei der Kastration Eierstockrestgewebe im Körper verblieben ist und daher das Scheinschwangerverhalten ausgelöst wurde. Auch ein Test mit einem Hormonpräperat weist darauf hin. Nun wird sie voraussichtlich noch einmal auf den OP-Tisch kommen, um das Gewebe zu entfernen. Wir haben uns dafür entschieden, weil Flocke extrem gestresst ist und das über viele Tage. Außerdem wegen der Sorge, die du auch kennst: was ist, wenn wir mal nicht da sind und den Fellberg im Mäulchen nicht gleich entdecken...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mein kastriertes Mädel ist 5 Monate nach ihrer OP gerade auch wieder scheinschwanger. Ich habe aber mal gelesen (ich glaube, das war im Kastrationsthread hier im Forum), dass weibliche Hormone auch von anderen Organen gebildet werden können und dass so etwas daher vorkommen kann (also Scheinträchtigkeit trotz Kastra). Ich war trotzdem ziemlich perplex, als ich heute Morgen gesehen habe, wie sie baut...

Standard

Hallo :-)

Bisher ist nichts mehr weiter passiert was in richtung scheinschwanger hindeutet...mhh..habe auch kein Nest endeckt..
    Vielleicht was das mit dem Fellbüschel im Mund einmalig? Mal weiter abwarten...bloß kein so Schock mehr bitte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer