Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Blinddarmkot?

Hasenpappa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Jep jeden Morgen gesammelt
    Eigentlich sammelt man zu unterschiedlichen tageszeiten...also im Zweifel würd ich nochmal eine abgeben.
    Gerade bei Wurmbefall gibt es oft falsch negative Ergebnisse.....
    das war so die anordnung unseres TA...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Sagt mal, kann es sein, dass von getrockneten Blüten wie Ringelblumen-, Kornblumenblüten etc. auch vermehrt BDK ausgeschieden wird?

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Im Grunde kann denke ich von jedem "Überschuß" zuviel BDK produziert werden, oder? Bei getrocknetem konzentrieren sich ja auch manche Stoffe.
    Hier bleibt ab und an welcher liegen wenn es mal etwas mehr Knollenreiches gibt, besonders bei Sellerie... irgendwer mag den wohl so gerne dass er über Bedarf frisst, obwohl ich wenig davon anbiete
    Aber auch im Sommer bei vielfältiger Wiese hatte ich das schon.

Ich sehe das aber wie Mausefusses, solange die Kotproben sauber sind und die Kaninchen keinen Dreckpo davon haben sehe ich es als unbedenklich.

Hasenpappa
    Gast

Standard

Wir haben in den letzten Tagen das Knollengemüse fast auf null reduziert und dadurch haben die Fellnasen dann auch wieder mehr Heu gefressen. Das gute daran ist der BDK wurde deutlich weniger.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kann es sein, dass von getrockneten Blüten wie Ringelblumen-, Kornblumenblüten etc. auch vermehrt BDK ausgeschieden wird?
    Kann bei getrockneten Kräutern/Blüten schon vorkommen.

Zitat Zitat von Hasenpappa Beitrag anzeigen
    Wir haben in den letzten Tagen das Knollengemüse fast auf null reduziert und dadurch haben die Fellnasen dann auch wieder mehr Heu gefressen. Das gute daran ist der BDK wurde deutlich weniger.
    Na das klingt doch schon positiv

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

klasse

PS-Versager

Standard

Klingt logisch: Heu ist wesentlich nährstoffärmer als Gemüse, also müssen sie den Blinddarmkot komplett fressen um ausreichend versorgt zu sein....

Endlich mal Ruhe im Kaninchenparadies Avatar von Tori liebt Müffis <3

Standard

Also, ich sehe den BDK meiner Nins nie...der wird immer gleich schnabuliert Ist denn so eine "Überproduktion" schädlich?

Das Heu von Vitakraft mit Kräuteranteil (z.B. Löwenzahn, Brennnessel, Pfefferminz) wird von meinen auch sehr gerne gefuttert. Schlägt aber auch mit 2 EUR für einen Minibeutel zu Buche..aber was tut man nicht alles..

Standard

Zitat Zitat von Tori liebt Müffis <3 Beitrag anzeigen
    Also, ich sehe den BDK meiner Nins nie...der wird immer gleich schnabuliert Ist denn so eine "Überproduktion" schädlich?
    Nein, ist sie nicht. In den allermeisten Fällen ist es völlig harmlos.
    Regelmäßige KP sollten natürlich gemacht werden, wenn die o.B. sind ist liegengebliebener BDK nicht Besorgnis erregend.
    Daher würde ich selbst deshalb keine Futterumstellung angehen.

Hasenpappa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tori liebt Müffis <3 Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht. In den allermeisten Fällen ist es völlig harmlos.
    Regelmäßige KP sollten natürlich gemacht werden, wenn die o.B. sind ist liegengebliebener BDK nicht Besorgnis erregend.
    Daher würde ich selbst deshalb keine Futterumstellung angehen.
    Besorgnis erregend wird es erst, wenn der Po ständig verschmiert ist. Besonders im Sommer sollte man da etwas mehr aufpassen, wegen der Fliegen

Standard

Besorgnis erregend wird es erst, wenn der Po ständig verschmiert ist. Besonders im Sommer sollte man da etwas mehr aufpassen, wegen der Fliegen
    Richtig, dazu schrieb ich schon vorher in diesem Thread

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer