Ergebnis 1 bis 20 von 336

Thema: Tony - beide Augen grauer Star - Auge ist raus

Hybrid-Darstellung

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Atemprobleme nein, unter Strom... ja. Er spritzt immer mal wieder mit Urin, rennt sofort raus muss alles erkunden, frisst mäkelig (das Gemüse, was er mochte, will er nur noch manchmal, will lieber rumrennen ...) Nimmt ab, wobei ich nicht weiß, ob es davon kommt, weil er seitdem er mit den anderne zusammen ist halt ständig rum rennt oder ob es was anderes ist.
    Krümel steht auch oft unter Strom, alles muss aus dem Weg geräumt werden, wenn nicht zu machen, wird es angenagt und hektisch so lange bebuddelt und bezupft, bis es weg ist. Er ist so eifrig dabei, dass seine Ohren glühen und er richtig abpumpen muss. Manchmal denke ich, er kriegt einen Herzkasper, so eifrig ist er dabei.

Zitat Zitat von asty
    Sein Auge zuckt
    Es fährt ein kleines Stück nach hinten und dann wieder schnell nach vorne.
    Das Blut ist auch jetzt nicht mehr geworden. ich geh jetzt schlafen.
    Der Augapfel, oder nur die Pupille, die vor und zurück"zuckt"?

Zitat Zitat von asty
    ich könnte morgen früh um 9 noch vor den Sprechstunden kommen. Da muss ich eigentlich arbeiten und um halb 10 kommt jemand, den ich einarbeiten muss. Ich weiß noch nicht, ob ich selbst hin geh oder meine Mutter.
    Ich habe auch gerade ein bisschen Sorge wegen Krümel. Er gefällt mir nicht.

Ich drücke ganz fest für Tony.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Ohje.
    Meine Muschu hatte auch mal eine Einblutung am Auge.
    Bei ihr kam es durch e.c. Der Druck im Auge hatte sich erhöht, da ist dann ein Äderchen geplatzt.

Ist Tonys Auge durch e.c. getrübt oder durch Verletzung von außen, etc?

Hat deine Tierärztin ein Tonometer zur Druckmessung?

Alles Gute für den Kleinen.
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von asty
    Sein Auge zuckt
    Es fährt ein kleines Stück nach hinten und dann wieder schnell nach vorne.
    Das Blut ist auch jetzt nicht mehr geworden. ich geh jetzt schlafen.
    Der Augapfel, oder nur die Pupille, die vor und zurück"zuckt"?
    Wenn's das ganze Auge ist, dann würde das für E.C. sprechen. Hiro hatte das bei seinem ersten Ausbruch auch am ersten Tag, das war aber nach 24 Stunden (mit Behandlung natürlich) wieder weg, kam aber manchmal unter großem Stress (Medigabe und Zwangsfüttern) wieder.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich drücke dir die Dauen wegen Krümel

Vermutlich ist sein Auge wegen einer Verletzung getrübt. Er hat nämlich auch eine milchige Stelle auf der Hornhort. Da muss wohl irgendwann mal eine Verletzung gewesen sein. Mehr weiß man nicht, da er ein Fundtier ist.

Ja den Druck kann sie messen.

Es ist schon der ganze Augapfel. Habe grad nochmal nachgeguckt, jetzt ist es nicht mehr. Das Blut ist auch nicht mehr geworden.

Das ist so blöd, ich muss leider definitiv um 9 zur Arbeit. Meine Mutter könnte mit ihm hin, ich müsste ihr dann alles aufschreiben, auch dass nochmal wegen seinem Loch im Zahn geguckt wir, aber am liebsten würd ich das selbst alles mit der Ärztin besprechen.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Dauen wegen Krümel

Vermutlich ist sein Auge wegen einer Verletzung getrübt. Er hat nämlich auch eine milchige Stelle auf der Hornhort. Da muss wohl irgendwann mal eine Verletzung gewesen sein. Mehr weiß man nicht, da er ein Fundtier ist.

Ja den Druck kann sie messen.

Es ist schon der ganze Augapfel. Habe grad nochmal nachgeguckt, jetzt ist es nicht mehr. Das Blut ist auch nicht mehr geworden.

Das ist so blöd, ich muss leider definitiv um 9 zur Arbeit. Meine Mutter könnte mit ihm hin, ich müsste ihr dann alles aufschreiben, auch dass nochmal wegen seinem Loch im Zahn geguckt wir, aber am liebsten würd ich das selbst alles mit der Ärztin besprechen.
    Danke dir. Und leider haben wir heute keinen TA Termin mehr bekommen. Erst morgen nachmittag gleich den ersten Termin.

Hier ist Krümel's blindes Auge in ganz groß und aktuell. Eins der ganz seltenen guten Fotos.

Krümel hat einen mittelgradigen Mikrophthalmus.
    KLICK
    KLICK
    Sein Auge ist verkleinert/geschrumpft bedingt durch eine alte (in seinem Fall unbehandelte) Hornhautverletzung (schmerzfrei, und Augendruck ist nicht mehr messbar).
    Er ist nicht zu 100% blind auf dem Auge, denn er kneift es noch zusammen, wenn ich es anleuchte. Man sieht auf Fotos mit Blitz tatsächlich noch entweder rot oder silber, wo die minimale Trübung ist, jedoch die Eiweißeinlagerungen durch EC leuchten nicht. Oben auf dem Augapfel, der kleine, silberne Punkt, ist die Trübung. Unten die Eiweißeinlagerung

Er ist ja auch EC-Träger mit 1:1280, symptomfrei, außer die Trübung im Auge (tränt mal mehr, mal weniger). Ich bin froh, dass selbst durch seine Zahnprobleme nichts auftritt.

Vielleicht "zuckt" Tony's Auge ja auch nur bedingt durch die Einblutung. Das fühlt sich an wie Sand im Getriebe, leicht unter Druck, weil ja im Glaskörper die Einblutung sitzt und/oder Fremdkörper, ist sehr, sehr unangenehm.

Lass auf jeden Fall den Augendruck messen, falls er messbar ist und die Hornhaut einfärben, um zu sehen, ob sie verletzt ist!

Alles Gute.
    Geändert von Humannequin (18.02.2013 um 12:52 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

wenn das Auge 'zuckt' und er scannt, deutet das auf EC hin, v.a. zusammen mit der Eintrübung / Einblutung
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Astrid Avatar von asty

Standard

@ Humannequin: So auf dem Foto sieht es aus, als hätte das Auge eine normale Größe. Aber die Einlagerungen kann man erkennen

Wurde er mal gegen EC behandelt?

Also ich konnte mit Tony heute Morgen doch schon ehr zum TA, sodass ich nur 4 Min zu spät zur Arbeit gekommen bin.

Keine Verletzung auf der Hornhaut, Augendruck ok, das Blut ist in der vorderen Augenkammer.
    Auf Verdacht mit Panacur behandeln wollte die Ärztin nicht, ich soll das mit dem Gleichgewicht mal weiter beobachtet. Das Zucken kann vielleicht auch von der Blutung gekommen sein.
    Blutungen wären bei ec eigentlich nicht typisch.
    Er bekommt nun 3x Atropin ins Auge, damit sich die Pupille weitet und das Blut besser abfließen kann, und 3x Dexa-Polyspectran Tropfen, beides zeitversetzt 1-2 Stunden, also muss ich ihm 6x am Tag was ins Auge geben.

Das ist zwar doof, weil ich fast 8 Stunden über Tag weg bin, aber dann muss ich mir nachts halt den Wecker stellen und ihn vom späten Nachmittag bis Morgens durch behandeln.

Zähne hab ich auch nochmal nachgucken lassen. Er hat links oben und rechts unten (oder umgekehrt) leichte Haken die zur Wange wachsen, sie aber noch nicht berühren. Ich bin ja kein Fan vom Maulspreizer aber sie hat es mal versucht (bisher hielt Tony ja bei allen Sachen brav still). Nur da nicht, sodass abgebrochen werden musste, weil er würgte. Also wird er bald wohl doch mal in Narkose müssen um die Haken abzuschleifen, und dann werd ich auch endlich seinen Kiefer und seinen Schneidezahn röntgen lassen.

Morgen Abend geht nochmal zur Kontrolle.
    Geändert von asty (18.02.2013 um 15:45 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Ach ja, als Ursache nannte sie ein Trauma, also dass er irgendwo gegen gelaufen wäre oder manchmal ist sowas auch tumorös. Die Bindehaut oben ist auch total mit roten Äderchen durchzogen.

Das Trauma kann gut sein, denn er läuft öfters wo gegen
    Vorsichtig ist er kein Stück, er läuft auf alles so zu, auch in unbekannte Räume. Er kriegt es aber sofort mit, wenn die Tür einen Spalt auf ist und er haut ab. Er läuft eigentlich als hätte er nichts, läuft aber oft wo gegen (er huscht z.B. sehr gerne in die Küche und streift dann mal ein Stuhlbein oder heute Morgen war die Tür einen Spalt auf, da ist er gegen gelaufen )
    Komisch ist auch, dass er auch manchmal Sachen die links von ihm sind (also seine gesunde Seite) nicht richtig sieht. Irgendwie kann er das scheinbar gar nicht richtig einschätzen.

Ich werde morgen nochmal nachfragen, ob die Blutung vielleicht auch von einer Entzündung kommen kann, weil Entzündungen ja soweit ich weiß, auch von EC ausgelöst werden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich war ja gestern nochmal beim Arzt. Eine Besserung sah man natürlich noch nicht. Wenn es ein Trauma ist, kann es wohl 3 Wochen dauern, bis es wieder weg ist. Die Pupille ist aber etwas geweitet durch die Medis.

Ich habe nochmal nachgefragt, ob das ganze auch von einer Entzündung kommen kann. Möglich wäre das auch, komisch dass er sein Auge aber dann nicht zukneift.

Ganz oben und unten sind viele rote Äderchen, also auf der Bindehaut. Diese ziehen sich jetzt über die Hornhaut. Die Adern "wandern" dann in Richtung des Defekts auf der Hornhaut, damit das Auge auch weiterhin mit Nährstoffen versorgt wird. Ist also eigentlich "positiv" für das Auge. Das ganze deutet eigentlich auf eine Verletzung der Hornhaut hin. Der Test war aber negativ.

Meine TÄin ist leider die ganze Woche nicht da, die Ärztin bei der ich jetzt 2x war, kann leider nichts genaueres sagen. Nur wo das Blut im Auge sitzt und woher es kommen könnte. Woher jetzt tatsächlich leider nicht, für weitere Untersuchungen fehlt ihr noch die Erfahrung (das finde ich übrigens gut, dass sie einem das so sagt ).

Ich sollte mich entscheiden, ob ich
    a) diese Woche noch eine 2. Meinung einholen will, z.B. Dr. Z., zu dem ich ja auch hin und wieder mal gehe (aktuelle ja immer mit Elvis zum Zähneschleifen)
    b) bis Montag warten, bis meine TÄin wieder da ist, da sie sich mit Augen mehr auskennt
    oder
    c) 3 Wochen warten, ob es dann wieder abgeheilt ist

Bis gestern Abend war ich für Möglichkeit b), aber da Tony heute Morgen extreme Schwierigkeiten mit dem Kauen hatte und keine Kohlrabiblätter und Petersilienwurzel fressen wollte/konnte (seine Lieblingssachen) und einer meiner Vögel plötzlich krank ist, ich somit sowieso zu Dr. Z. muss, werde ich ihn mitnehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer