Ich bin vom dem Thread gerade ein bisschen erschlagen.
Hat jemand Lust, mir kurz zu erklären, warum ihr Strukturfutter überhaupt füttert?
Sowas haben meine Tiere noch nie bekommen. Ich versteh gerade den Nutzen nicht so recht![]()
Ich bin vom dem Thread gerade ein bisschen erschlagen.
Hat jemand Lust, mir kurz zu erklären, warum ihr Strukturfutter überhaupt füttert?
Sowas haben meine Tiere noch nie bekommen. Ich versteh gerade den Nutzen nicht so recht![]()
LG Lotte
Geändert von Alexandra K. (14.02.2013 um 14:30 Uhr)
Was ist denn an einer Gemüsefütterung plötzlich einseitig geworden?
Gut, meine Monster bekommen generell noch ein paar Sämereien obendrauf und tun sich ansonsten an Laub gütig, aber das Gefühl, dass ihnen was fehlt, wenn ich da x Sorten Gemüse anschleppe, hab ich da so gar nicht.
Zumal das Wildkarniggel im Winter ja auch nicht so die Auswahl zu Verfügung hat.
LG Lotte
Nicht plötzlich, schon immer!Was ist denn an einer Gemüsefütterung plötzlich einseitig geworden?
Sei mir nicht böse Lotte aber das warum, wieso, weshalb steht hier auf etlichen Seiten geschrieben.
Wenn es Dich interessiert, dann lese es einfach nach und wenn nicht dann nicht....
Alles zum 1000.Mal vorkauen, was schon geschrieben steht, hab ich gerade keine Lust zu
Wir sind hier ja auch in "Welches Strukturfutter", es gibt noch einen Thread zum Thema ob überhaupt und so....vielleicht guckst Du da mal rein ?
Wiese zur Selbstbedienung ist in der Regel ausreichend da (nur abschneiden müßte man es mit der Nagelschere, daher für Halter kaum praktizierbar), ansonsten wird auf Rinde, Laub etc. ausgewichen und natürlich sterben bei harten Wintern auch Tiere....Zumal das Wildkarniggel im Winter ja auch nicht so die Auswahl zu Verfügung hat.
Geändert von Alexandra K. (14.02.2013 um 14:40 Uhr)
Ich habe aktuell mir selber was zusammengemischt aus getrockneten Kräutern (großteil im Sommer selber getrocknet) und Sämerein und Getreide. Ich mache es allerdings so , dass ich die Sämerein/Getreide in einem extra Napf mische denn sonst fliegen überall die getrockneten Kräuter rum da sie unbedingt an die Sämereien wollen.
Meine Kaninchen zwingen mich ja regelrecht, dass ich auf die Wiese gehe und was hole. Da die beiden kein Gemüse mehr arühren und nur eine Heusorte bzw. 2 nur die eine ist zu teuer die andere ausverkauft.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
Ich hab jetzt mal schnell reingelesen.
Meine kriegen neben relativ reichlich und abwechslungsreich Gemüse und Kräutern die erwähnten Sämereien und Haferflocken. Da bin ich ja gar nicht soweit weg von dem Strukturmüsli, wie ich dachte.
Gut, diesen Winter lohnt das nicht mehr, aber ob ich das Trockenzeugs als Leckerchen so hinschmeißen oder es durch Strukturmüsli ersetze, dürfte relativ schnuppe sein.
Ich les mich mal weiter ein. Ist ja gar nicht mal so uninteressant![]()
LG Lotte