Danke für die PN
Warum gibt dann der Tierarzt das für Katzen mit? Ich glaube langsam ich muss selber Tierarzt studieren
Danke für die PN
Warum gibt dann der Tierarzt das für Katzen mit? Ich glaube langsam ich muss selber Tierarzt studieren
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
viele TÄ verabreichen dieses, weil sie viel zu niedrig dosieren (da nicht bedacht wird, daß Kaninchen Medis viel schneller verstoffwechseln als Hunde oder Katzen), meist werden seitens des TA nur wenige Tropfen angegeben
da das Katzenmetacam wesentlich niedriger vom Wirkstoffgehalt her ist, bietet sich das also für den TA, wenn ich dessen Dosierungsvorgaben zugrunde lege, eher an als das für Hunde
wenn man aber die Dosierungsangaben des Herstellers für Kaninchen zugrunde legt, sollte man sinnigerweise das für Hunde nehmen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Mal eine kurze Frage - Inflacam ist doch Metacam oder?![]()
Iflacam ist ähnlich dem Metacam, ein 'Referenzarzneimittel'
Ja, es ist dasselbe.
Aber ich komme da langsam ins rätseln.
Mein Tierarzt verwendet jetzt nämlich seit neustem Inflacam, hab dann nachgefragt, was mit Metacam wäre, da meinten sie - es wäre dasselbe.
Könnte mir mal jemand die Dosierung für Metacam für Hunde per PN schicken? Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Mir geht es nur um die Dosierung..., denn Inflacam ist auch für Hunde und 1ml enthält 1,5mg, wie Metacam.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich beim Metacam eine höhere Dosis immer gegeben habe...
hast PN
Dosierung müßte die gleiche sein
Kann es sein, dass der Tierarzt das "niedrig" dosierte abgibt, damit man nicht aus Versehen überdosieren kann?
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
naja, viele TÄ empfehlen für Kaninchen immer noch 1-2 Tropfen pro kg, da bietet sich dann das Katzenmetacam durchaus an, ist aber völlig wirkungslos![]()