Ich glaube auch dass ist alles eine große Charakterfrage.
In meiner jetzigen vierer Gruppe leben 3 Tiere zusammen, die zuvor mit einer. bzw vorrübergehend 2 weiteren saßen. Sie benehmen sich in der jetzigen Konstellation total anders.
Z.b. ist Ginger die jetzige Chefin früher immer mit Floppy angeeckt (die ist jetzt raus), weil sie sich partout nicht unterwerfen wollte (naja, eig. keine der Beiden)
Damals haben Ginger und Lady sich ignoriert... heute kuscheln, jagen und streiten sie sich.. je nach BefindlichkeitIn jedem Fall agieren sie reichlich miteinander.
Als Nino vorrübergehend der 5. war, hatte er sich zunächst an die damalige Ranghöchste Floppy gehalten. Nun wird er von der gesamten Gruppe akzeptiert, und traut sich sogar ab und an bei Lady etwas zu klauen.
Ich finde es spannend die Gruppe zu beobachten, es ist sehr dynamisch. Aber auch wenn es Tage gibt, an denen gejagt wird, oder jeder mal für sich in einer Ecke liegt, würde ich es als harmonisch bezeichnen und glaube nicht dass die Tiere unter Gruppenstreß leiden. Auch der rangniedrigste, der sich mehr als deutlich unterwirft und das Weite sucht bei Streitigkeiten, ist das reinste Powerpaket wenn er die Wohnung unsicher macht (Oft mit der Chefin).


In jedem Fall agieren sie reichlich miteinander.
Zitieren
Lesezeichen