Naja sie haben mir gefallen zudem denke ich das auch diese Tiere ein Zuhause brauchen und sie können ja nichts dafür das sie da landeten.
Naja sie haben mir gefallen zudem denke ich das auch diese Tiere ein Zuhause brauchen und sie können ja nichts dafür das sie da landeten.
Nein, die kleinen können nichts dafür.
Nur es muss nachproduziert werden, damit wieder welche in den Laden kommen. Und wie das i.d.R. aussieht, dann kann man nurDa sitzen Elterntiere in kleinen Buchten und müssen immer wieder Junge bekommen, die dann früh von der Mutter wegkommen, denn je früher, je süßer. Und wenn das Muttertier nicht mehr kann, dann wird sie i.d.R. getötet.
Und das funktioniert nur, weil Menschen im Laden junge Tiere kaufen. Und in den Läden finden oft, weil die kleinen so süß sind, emotionale Spontankäufe statt. Und einige dieser Tiere landen dann
als Notfall hier im Forum oder, wenn es gut läuft, in der regulären Vermittlung.
Klingt jetzt hart, ist aber die Realität.
Dennoch wünsche ich dir, dass du in den nächsten 10 Jahren keine neuen Tiere anschaffen musst, dass ihr lange miteinander glücklich werdet.