Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Fressen eingestellt, war beim TA, benötige weitere Hilfe

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Sitzen schon beim tierarzt im Wartezimmer... :-(

Ne während er noch mit sir lotte zusammen saß und die sich gezofft haben hat er gegessen... erst seit ich sie von do auf fr nacht trennen musste, weil oscar starke Verletzungen im gesichr hatte (s. im anderen thread) seitdem isst er nicht... :-(

Davor war alles normal...

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Lia* Beitrag anzeigen
    Sitzen schon beim tierarzt im Wartezimmer... :-(

Ne während er noch mit sir lotte zusammen saß und die sich gezofft haben hat er gegessen... erst seit ich sie von do auf fr nacht trennen musste, weil oscar starke Verletzungen im gesichr hatte (s. im anderen thread) seitdem isst er nicht... :-(

Davor war alles normal...
    so was bahnt sich langsam an. Wichtig Schmerzmittel bei Auffassung, Magenüberladung, MCP, Sab , Coffee Kreislauf Medikament...und Röntgen !!!
    Evtl Kokzidien ???? Hast du Kot dabei??
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Und TA die sagen die können das tasten....lass dich nicht beirren...sie sollen Röntgen.
    Lg Nadine

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Sooo also mit dem Magen ist alles okay und auch sonst konnte die Tierärztin nichts feststellen...

Er hat 3 Spritzen bekommen, eine mit Vitaminen, eine mit irgendwas Apettitanregendem und eine für die Verdauung...

Ich habe jetzt so Pulver, das ich in Wasser lösen soll und ihm alle 2 Std. eine Spritze voll geben soll... ist wohl ein Nahrungspreparat, das auch den Apettit und die Verdauung anregen soll...

habe es jetzt 2 Mal gegeben heute Vormittag und er hat endlich zum ersten mal seit gestern morgen geköttelt und pipi gemacht... einen Weizenhalm hat er auch schon gemümmelt, aber so richtig essen tut er noch nicht...

Ich werde das Zeug jetzt weiter alle 2 Std geben und hoffe er fängt im Laufe des Tages wieder richtig an zu essen...

Fällt sonst noch jmd was ein was ich machen kann??

Ich habe so eine Angst um ihn , dass ihm was passiert Wenn Tiere nicht alleine essen ist das ja immer ein ziemlcih schlechtes Zeichen... er ist doch erst ein bisschen über ein Jahr ( wenn die Aussage des Tierheims, bzw der alten Besitzer stimmt...)

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Kennst du die Präparate mit Namen(müssten aufgrund der Rechnung genannt werden)? Welche Untersuchungen wurden genau durchgeführt?

copyright Grit Rümmler 2009

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn nicht geröntgt wurde halte ich den Rat zuzufüttern für grenzwertig. Welche Medikamente genau wurden gegeben? Gibt es ein Schmerzmittel? Was ist das für ein Pulver?

Den Threadtitel würde ich gerne umbenennen, damit die Leute hier hinein schauen, die auch helfen können. Außerdem verschiebe ich das zu den Krankheiten. Ich gebe erst einmal den Titel "Fressen eingestellt".

Versuche doch mal selber über die Suchfunktion etwas zu finden über Magenüberladung, Aufgasung usw. Müsste alles im Krankheitsboard stehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Er fängt gerade an ein paar Halme Heu zu mümmeln, außerdem hat er getrunken, Pipi gemacht und endlich wieder ein paar Köttel...

Meint ihr es ist ein gutes Zeichen??

Soll ich nochmal zu einer Tierklinik fahren und röntgen lassen?

Mir fällt auf, dass er sehr viel trinkt...

Meine Tierärztin hat nur abgefühlt und gemeint der Bauch wäre ganz weich...

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer