Das Tier stirbt aber auch nicht dran, wenn man's nicht entfernt.
Das Tier stirbt aber auch nicht dran, wenn man's nicht entfernt.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich hab seit 1998 keine entzündeten Geschlechtsecken gesehen und ich hab die nie sauber gemacht, es sei denn mir war langweilig. Zumal sich gesunde Kaninchen das Zeug auch selbst entfernen könnten, wenn's denn wichtig wäre.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Kann dieses Kaninchen aber anscheinend nicht.
Dann sei froh, dass bei dir noch kein Kaninchen eine Entzündung dort hatte.
Das was ich da mal sehen musste bei einem Kaninchen, will ich jetzt gar nicht beschreiben. Da hat sich auch niemand für die verdreckten Geschlechtsecken interessiert.
Ich meine damit, dass sich Kaninchen, die gesund sind, sich das Zeug selbst entfernen würden, wenn's ne schlimme Sache wär. Die Tatsache, dass sie's nicht tun heißt für mich, dass es eben keine schlimme Sache ist. Wenn man durch Ignoranz dafür sorgt dass es von unten dreckig und feucht ist bildet das natürlich nen prima Nährboden aber dann ist an der kompletten Haltung was falsch. Ich würd ja gern mal ein Wildkaninchen umdrehen.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Die werden nicht so alt, dass sich da nach 6 oder mehr Jahren ein Boller hätte bilden können.
Nach 2-3 Jahren hat sich dort nichts gebildet, wenn das Kaninchen gesund ist. Je älter ein Kaninchen wird, desto schwieriger kann es sich dort selbst sauberhalten und dann bilden sich da eben bei vielen solche eingewachsenen Sekret-Boller.
Geändert von Wuschel (06.02.2013 um 20:58 Uhr)
Betty ist zwei und hat diese Dinger...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen