Diene, wie ich bereits oben geschrieben habe, habe ich für mich ausreichend Gründe für mein Verhalten gefunden. Ich bin auch die einzige Person vor der ich mein Verhalten in Bezug auf meine Tiere rechtfertigen muss.
Ob hier einige oder gar viele von TÄ abraten, die auf Verdacht behandeln oder auch nicht spielt für mich und meine Entscheidungen bezüglich meiner Tiere da irgendwie keine Rolle. Ich persönlich suche einen TA nach diversen Kriterien aus, die wiederum mir persönlich wichtig sind. Das mögen und sind vermutlich sogar ganz andere sein, als die, die andere Halter an ihren "perfekten" TA stellen mögen.
Ich habe jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann, noch nie von einem TA abgeraten, weil er auf Verdacht behandelt. Mal ganz ketzerisch gefragt, machen das nicht alle in bestimmten Fällen, sogar Humanmediziner? Keine Ahnung, wie oft ich schon Diagnosen erhalten habe, die "V.a. irgendwas" gelautet haben und als Behandlungsgrundlage dienten, bevor die Diagnose durch ein bestimmtes Verfahren gesichert wurde (wenn das überhaupt gemacht wurde).
LG ally

Lesezeichen