Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Häsin mit Neugeborenen...

Hybrid-Darstellung

Kuschel-Plüsch-Teilzeit-Küken!!! Avatar von Franziska D.

Standard

Man findet allerdings einiges darüber im Internet, dass das so sein soll. Auch für den Menschen, wenn es in größeres Menge aufgenommen wird. ^^
    Flupp ging am 4. Mai 2010 über die Regenbogenbrücke und Lissy am 23. Januar 2012 meine kleinen Schätze...immer im Herzen!!!
    Kjell ging am 30. März 2011 über die Regenbogenbrücke. mein kleiner Fratz...immer im Herzen!!! Tapsi ging am 2. Januar 2013 über die Regenbogenbrücke ... meine Süße... immer im Herzen!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Zitat Zitat von Franziska D. Beitrag anzeigen
    Man findet allerdings einiges darüber im Internet, dass das so sein soll. Auch für den Menschen, wenn es in größeres Menge aufgenommen wird. ^^
    Beim Menschen ist das anders, wie auch bei Pferden. Kaninchen vertragen ganz andere Wirkstoffkonzentrationen da ihre Verdauung darauf ausgelegt ist, viel höhere Pflanzenwirkstoffkonzentrationen zu verarbeiten. Deshalb vertragen sie auch Giftstoffe, die zB. für Pferde gefährlich-tödlich sind.

Was für den Menschen gilt, gilt nicht für Kaninchen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Beim Menschen ist das anders, wie auch bei Pferden. Kaninchen vertragen ganz andere Wirkstoffkonzentrationen da ihre Verdauung darauf ausgelegt ist, viel höhere Pflanzenwirkstoffkonzentrationen zu verarbeiten. Deshalb vertragen sie auch Giftstoffe, die zB. für Pferde gefährlich-tödlich sind.

Was für den Menschen gilt, gilt nicht für Kaninchen.
    OT: Diese ganzen natürlichen Heilmittel verwirren mich total. Einerseits sollen Kaninchen Inhaltsstoffe von Kräutern in höherer Konzentration vertragen, was für andere Tiere/ Menschen giftig ist. Andererseits arbeitet die Homöopathie bei Kaninchen mit allerkleinsten Minidosierungen, die dann Wirkung zeigen sollen. Ich sehe da einfach keine Logik und werde es wohl auch nie verstehen

Erfahrener Benutzer

Standard

Liegt vielleicht daran, dass Petersiliensamen beim Menschen abtreibend wirkt. Hat aber mit der ausgewachsenen Pflanze bei Kaninchen nichts zu tun.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer