.... Müsste nicht ein Kaninchen, das sich von selbst ganz unten einsortiert, in jede Gruppe passen?
Nicht unbedingt, vielleicht wäre es mit nur einem Partnertier glücklicher, da nicht gruppentauglich ?
.... Müsste nicht ein Kaninchen, das sich von selbst ganz unten einsortiert, in jede Gruppe passen?
Nicht unbedingt, vielleicht wäre es mit nur einem Partnertier glücklicher, da nicht gruppentauglich ?
Der Balkon liegt im 1. Stock, mit Balustrade ist er dann vielleicht 3m hoch? Ich kann ja mal Fotos machen.
Diesmal ist der Bereich auf der Wiese nur "minimal" größerSchauen wir mal... aber das werde ich auf jeden Fall abwarten. Diego verteidigt noch am wenigsten, es ist vor allem Rockefeller. Generell ist es so, das Patch beim Fressen geduldet wird und auch in "seiner" Ecke größtenteils seine Ruhe hat. Läuft er durchs Gehege und wird dabei erwischt, muss er rennen. Eigentlich wird also alles verteidigt, auch die Ecke, die er sich erobert hat, wenn er da irgendwem im Weg sitzt...
Deshalb hoffe ich, dass die neutrale Wiese die Lage beruhigt...
Ernsthaft verletzt ist Patch zum Glück auch nicht gewesen bisher, weil er ja immer gleich wegrennt und sich auf Beißereien nicht einlässt.
Patchs vorheriger Partner war ein 9-jähriger, kleiner Kastrat. Das funktionierte. Und da war Patch noch ein potenter Rammler. Ich würde nicht pauschal sagen, dass er nicht gruppentauglich ist, weil er die Anwesenheit der anderen, wenn sie ihn mal länger bei sich sitzen lassen, unheimlich genießt, sofort die Augen schließt und knuspertVor der Paarhaltung wohnte er mit Eltern und Geschwistern und dem alten Kastraten zusammen, bis die vermittelt wurden, das ging auch. Er ist nur so schnell verunsichert und wahnsinnig schüchtern und gibt nie Kontra. Dass er dann auch noch Eindringling im Gehege der anderen ist, macht es nicht besser. Wenn es nicht klappt, dann sollte er wohl in eine sehr ruhige Gruppe, am besten zu älteren Kaninchen.
Geändert von Keks3006 (04.02.2013 um 16:29 Uhr)
Das hier wäre der Balkon, nur, damit ich weiß, ob mein Plan überhaupt funktionieren würde...Wird selten genutzt, wie man sieht, und müsste mal wieder geschrubbt und gestrichen werden
balkon 1.jpg
So sieht es von unten aus...
balkon 2.jpg
Ein Close-Up auf den Putz. Ist zwar wellig, aber von der Oberfläche selbst her wirklich sehr glatt. Der Bereich direkt unter dem Balkon ist da rauher, aber von dort aus müsste ein möglicher Marder ja oben ein Stück kopfüber klettern an glattem Holz...
balkon 3.JPG
Die andere Seite mit Regenrinne. Ist fast komplett aus einem Stück und mit ganz wenigen Haltern befestigt, ich glaube nicht, dass die Halt bietet?
balkon 4.jpg
Nachdem sie draußen waren, wird es jetzt immer besserIch bin total erleichtert!
Den Balkon behalte ich dann im Hinterkopf, da würde sich doch ein mardersicheres Gehege für Pflegekaninchen in ein paar Jahren ganz gut machen![]()