Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: 4er ZF seit fast 10 Wochen - eine Idee

Hybrid-Darstellung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich würde es mal auf der Wiese versuchen, das hat damals auch
    gut geholfen.
    Gibt es im Gehege was was Diego sehr verteidigt?
    Damals war es ja Dein Schlappöhrchen was die Schlafkiste so verteidigt hat.
    Meine ZF mit meiner Gruppe hat auch fast 3 Monate gedauert bis
    alles geklärt war, es war aber schon nach kurzer Zeit so das sich
    nicht ernsthaft verletzt wurde.
    Fell lag aber schon noch eine ganze Weile immer wieder rum.

Erfahrener Benutzer

Standard

.... Müsste nicht ein Kaninchen, das sich von selbst ganz unten einsortiert, in jede Gruppe passen?

Nicht unbedingt, vielleicht wäre es mit nur einem Partnertier glücklicher, da nicht gruppentauglich ?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    In die TB solltest du sie auf keinen Fall packen, das ist ganz schlimm und grenzt schon an Tierquälerei, meiner Meinung nach!

Ob ein Marder auf den Balkon kommt, hängt von einigen Faktoren ab:

Ist eine Dachrinne oder sonstige Aufstiegshilfe in der Nähe?
    Wie hoch ist der Balkon?
    Ist die Hauswand grob verputzt oder glatt?
    Der Balkon liegt im 1. Stock, mit Balustrade ist er dann vielleicht 3m hoch? Ich kann ja mal Fotos machen.

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal auf der Wiese versuchen, das hat damals auch
    gut geholfen.
    Gibt es im Gehege was was Diego sehr verteidigt?
    Damals war es ja Dein Schlappöhrchen was die Schlafkiste so verteidigt hat.
    Meine ZF mit meiner Gruppe hat auch fast 3 Monate gedauert bis
    alles geklärt war, es war aber schon nach kurzer Zeit so das sich
    nicht ernsthaft verletzt wurde.
    Fell lag aber schon noch eine ganze Weile immer wieder rum.
    Diesmal ist der Bereich auf der Wiese nur "minimal" größer Schauen wir mal... aber das werde ich auf jeden Fall abwarten. Diego verteidigt noch am wenigsten, es ist vor allem Rockefeller. Generell ist es so, das Patch beim Fressen geduldet wird und auch in "seiner" Ecke größtenteils seine Ruhe hat. Läuft er durchs Gehege und wird dabei erwischt, muss er rennen. Eigentlich wird also alles verteidigt, auch die Ecke, die er sich erobert hat, wenn er da irgendwem im Weg sitzt... Deshalb hoffe ich, dass die neutrale Wiese die Lage beruhigt...

Ernsthaft verletzt ist Patch zum Glück auch nicht gewesen bisher, weil er ja immer gleich wegrennt und sich auf Beißereien nicht einlässt.

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    .... Müsste nicht ein Kaninchen, das sich von selbst ganz unten einsortiert, in jede Gruppe passen?

Nicht unbedingt, vielleicht wäre es mit nur einem Partnertier glücklicher, da nicht gruppentauglich ?
    Patchs vorheriger Partner war ein 9-jähriger, kleiner Kastrat. Das funktionierte. Und da war Patch noch ein potenter Rammler. Ich würde nicht pauschal sagen, dass er nicht gruppentauglich ist, weil er die Anwesenheit der anderen, wenn sie ihn mal länger bei sich sitzen lassen, unheimlich genießt, sofort die Augen schließt und knuspert Vor der Paarhaltung wohnte er mit Eltern und Geschwistern und dem alten Kastraten zusammen, bis die vermittelt wurden, das ging auch. Er ist nur so schnell verunsichert und wahnsinnig schüchtern und gibt nie Kontra. Dass er dann auch noch Eindringling im Gehege der anderen ist, macht es nicht besser. Wenn es nicht klappt, dann sollte er wohl in eine sehr ruhige Gruppe, am besten zu älteren Kaninchen.
    Geändert von Keks3006 (04.02.2013 um 16:29 Uhr)

Standard

Das hier wäre der Balkon, nur, damit ich weiß, ob mein Plan überhaupt funktionieren würde... Wird selten genutzt, wie man sieht, und müsste mal wieder geschrubbt und gestrichen werden

balkon 1.jpg

So sieht es von unten aus...
    balkon 2.jpg

Ein Close-Up auf den Putz. Ist zwar wellig, aber von der Oberfläche selbst her wirklich sehr glatt. Der Bereich direkt unter dem Balkon ist da rauher, aber von dort aus müsste ein möglicher Marder ja oben ein Stück kopfüber klettern an glattem Holz...
    balkon 3.JPG

Die andere Seite mit Regenrinne. Ist fast komplett aus einem Stück und mit ganz wenigen Haltern befestigt, ich glaube nicht, dass die Halt bietet?
    balkon 4.jpg

Standard

Nachdem sie draußen waren, wird es jetzt immer besser Ich bin total erleichtert!

Den Balkon behalte ich dann im Hinterkopf, da würde sich doch ein mardersicheres Gehege für Pflegekaninchen in ein paar Jahren ganz gut machen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer