Hast du mal über Bioserin nachgedacht?
Ich weiß das es geteilte Meinungen darüber gibt, es soll wohl sehr nützlich sein.
Und der Kleine sieht wirklich ssehr klapprig aus.
Hast du mal über Bioserin nachgedacht?
Ich weiß das es geteilte Meinungen darüber gibt, es soll wohl sehr nützlich sein.
Und der Kleine sieht wirklich ssehr klapprig aus.
Liebe Grüße
Sarah
SorryKotprobe wurde eingeschickt, ja. Es sind keine Bakterien und Parasiten vorhanden. Befund war unauffällig bis auf leicht erhöhte Hefen.
Nein, habe ich nicht. Ich kenne das Abmagern jetzt nicht wirklich als Symptom für EC, zumal er ja frisst wie ein Scheunendrescher.
Was ist Bioserin?
Bezüglich EC schreiben die hier http://www.diebrain.de/k-cuni.html :
Durch die veränderte Nahrungsaufnahme und die veränderten Bewegungsabläufe kommt es häufig als Sekundärproblem zu Darmproblemen, Tympanie oder Durchfall sind möglich. Auch eine schleichende oder massive Gewichtsabnahme ist möglich.
Es sind ja keine 'veränderte' Nahrungsaufnahme bzw. Bewegungsabläufe vorhanden, er frisst wie gehabt. Gewichtsverlusst ist ein Sekundärerscheinung, bei Edgar ist es primär. Alles andere ist bei ihm ja ok. Schilddrüse wurde noch nicht getestet, kommt aber noch.
Bioserin ist ein Nähr- und Kräftigungsmittel, hergestellt aus dem Blutserum von Pferden.
http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/484
Liebe Grüße
Sarah
Bei ec ist halt nichts unmöglich. Gerade wenn keine Ursache gefunden wird bzw. alles mysteriös ist. Wahrscheinlich wird es auf euch nicht zutreffen, aber daran denken sollte man schon.
EC ist in meinen Augen noch nicht 100 %ig erforscht bzw. wird es wohl auch nie. Diebrain ist eine Erklärung, aber es gibt bei dieser Krankheit immer Ausnahmen / Abweichungen. Es schadet noch nix, den TA darauf anzusprechen.
Ich weiß, dass EC nicht zu unterschätzen ist. Habe bereits selbst Kaninchen daran verloren. Ich denke nur, dass es in diesem Fall nicht zu trifft. Klar, kann ich den TA darauf ansprechen, ich glaube nur nicht, dass es der Grund für die Gewichtsabnahme ist..
Geändert von Cygfa (04.02.2013 um 09:48 Uhr)
Wir waren nun bei einer anderen TÄ, da wir ja umgezogen sind und Edgar's Beule am Stumpf noch größer geworden ist. Da wurde er gleich auf sein Untergewicht untersucht. Es scheint so, dass sein Tumor wieder da ist und aufgrund seines Untergewichts kommt eine Narkose für uns nicht in Frage. Die TÄ hat noch einmal sämtliche Tests gemacht, leider kam sie eben zu dem Schluss, dass Edgar sich in einem katabolischen Zustand befindet, also mehr Energie verbraucht als er zu sich nehmen kann. Blut, Kot, alles war wieder unauffällig. Die Hefen sind durch das Benebac zurück gegangen. Anscheinend kann man dagegen nichts machen, außer ihm weiter hoch-energetische Nahrung zu geben. Wie päppeln ihn ja nun seit Wochen und er hat kaum zugenommen. Da er dadurch ziemlich geschwächt ist, kommt jede Behandlung, die eine Narkose beinhaltet, für uns nicht in Frage.Wir haben entschlossen, ihn so wieder mit nach Hause zu nehmen und ihn nach Strich und Faden zu verwöhnen. Zum Glück hat er (noch) keine Schmerzen.
Geändert von Cygfa (23.02.2013 um 19:45 Uhr)
Och Mensch, das tut mir leid. Fühlt euch gedrückt.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen