Hallo,
bin gerade etwas panisch.
Hatte ja mit Verletzungen aller Art bei meinen Kaninchen noch nie zu kämpfen.
Diesmal gehts um meine Mausi. Sie ist mit ihrer Gruppe in Aussenhaltung in einem Gehege, haben aber immer noch zusätzlich Auslauf auf dem Balkon wenn ich zu Hause bin.
Bin eben raus um Futter zu geben und dann über die Balkontür zurück ins Wohnzimmer. Draussen ist es dunkel, benutze zusätzlich immer so ne kleine Campingleuchte dass ich was seh. Als ich wieder im Wohnzimmer war sah ich Mausi wie sie sich am Boden gewunden hat. Ich bekam rießen Schreck, dachte sie hätte ihre Pfote in der Tür eingeklemmt. Hab Tür aufgemacht aber eingeklemmt war sie nicht (ausser sie hat sie rausgezogen). Möglicherweise ist auch die Campinglampe umgefallen und ihr auf die Pfote gefallen.
Kurzum: ich weiss nicht was passiert ist. Mausi ist eine schwarze Häsin und ich hatte sie im Dunkeln einfach nicht gesehen!!!
Sie hoppelt aber sie zieht die betroffene Vorderpfote immer so an beim Hoppeln. Ich kann die Situation gerade gar nicht gut einschätzen, bin allein zu Hause ohne Auto.
Was kann ich jetzt an erster Hilfe leisten?
Wie gefährlich ist das wenn sie sich die Pfote geklemmt hat, woran merke ich dass ein Bruch vorliegt?
Blut ist nirgendwo zu sehen, also ne Kralle hat sie sich nicht ausgerissen, habe sie sofort angesehen.
Aber sie zieht die Pfote wie gesagt nach.
Bitte gebt mir Ratschläge weiss jetzt gar nicht was ich machen soll und wie ich das einschätzen soll!
Danke
Lesezeichen