Hallo,
also ich bräucht jetzt mal eure Hilfe bei meinem Außengehegebau bitte
Und zwar bin ich grad an der Planung meines allerersten Außengeheges, meine Nins haben bisher immer drinnen gelebt. Ich bin aber vor kurzem umgezogen und habe nun einen großen Garten den ich natürlich nicht ungenutzt lassen will.
Jetzt muß ich aber erstmal den geeigneten Standort für das Gehege finden. Mein Favorit ist dabei ein Platz unter einer großen Tanne, könnt auch ne Fichte sein, jedenfalls ein Nadelbaum
Jetzt wollt ich aber erstmal nachfragen ob dieser Platz überhaupt geeignet wäre, oder ob ein anderer Platz vielleicht doch besser wäre.
Der Garten geht nach Süden, also viel Sonne, unter der Tanne wär aber nur morgens Sonne, sonst ist da immer schattig, was ja im Sommer gut wäre. Und fast alle Fenster gehen in die Richtung, so das ich sie immer im Blick hätte. Allerdings geht hier auch öfters mal richtiger Sturm.....und wie ist das mit herunterfallenden Nadeln? Wären die irgendwie schädlich? Meint ihr der Platz wäre ok?
Danke schonmal!




Zitieren
muß unter 500€ bleiben, aber trotzdem soll das Ganze 10m² werden, und möglichst einfach zu bauen. Deshalb dachte ich jetzt an ein Pyramidengehege, so ca. 2mx5m. Da könnte man ja dann einen Teil komplett zumachen, als Dach quasi, und den Rest dann eben mit Draht. Hätte auch den Vorteil das die Nadeln runterrutschen ^^ und es ist nichts so bequem dort auf dem Dach zu sitzen (damit mein ich jetzt Marder und Katzen, da laufen hier viele rum) 
Kosten: irgendwa zwischen 450 und 500 Euro
das es den Baum umhauen könnte, davon bin ich jetzt mal nicht ausgegangen...hm aber der könnte ja dann quasi in alle Richtungen fallen, auch wenn ich das Gehege weiter weg bauen würde, kann man ja nicht sagen in welche Richtung der fällt, wenn er fällt. Aber ich hoffe das tut er nicht. Zur Not könnte man bei wirklich schlimmen Unwetter wie es im Sommer manchmal ist die Hasis ja kurz ins Haus holen, oder?




Lesezeichen