Mein Heu von HeuAndi ist auch angekommen und meine Zwerge lieben es.
Wieder super Qualität vom Heu
Ich habe gerade eine E-Mail an den Heustadl geschickt. Ich hoffe, es klappt noch mit der Bestellung.
Sonst bleibt mir nur das Schwarzwaldheu.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
Puh, ich bekomme auch noch 20 kg 2. Schnitt vom Allgäuheu.![]()
Liebe Grüße,
Melanie
vielen vielen dank an mausefusses für das heu![]()
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Frage: War gerade auf einem Pferdehof und habe von dort Heu geholt. Die hatten nur diese Großballen. Davon durfte ich mir was abfüllen. Das Heu war leicht feucht. Habe es jetzt in einem Karton und wollte es eigentlich in meinen Kellerverschlag (ohne Fenster) stellen. Ist das jetzt schlimm? Soll ich es lieber nicht verwenden? Nicht, dass sich Schimmel bildet oder schon gebildet hat …
Ist es feucht, weil es im Regen stand oder feucht, weil es nicht richtig getrocknet ist?
Ist es ein Rundballen oder ein riesiger rechteckiger Ballen?
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Das waren diese riesigen viereckigen Ballen. Die hatten die in so einem Metall-Container (vorne Tür offen, wahrscheinlich nachts zu) gestapelt. Die äußere Schicht war trocken, nach innen hin wurde es feucht.
Sie meinte, zuhause ausbreiten und trocknen lassen. Aber wer weiß, wie lange die schon feucht da drinne liegen …
Oh Mann, DHL macht aber manchmal Sachen, manchmal blitzschnell und manchmal irre lahm.Meins kam dann auch gestern endlich mal an, nachmdem es 4 Tage hier im Zielpaketzentrum stand
Bei danie ging es von heut auf morgen....
Heulage ist halt feuchter und gährt noch wie Silage nach. Silage wird früher geschnitten als Heulage.
Ich persönlich füttere keine Heulage weil dort die Gefahr besteht, das da noch Keime drin sein können, bzw entstehen.
Wir Frauen sind Engel!
Und wenn man uns
die Flügel bricht,
fliegen wir eben weiter.....
.... auf einem Besen!!!
Wir sind ja schließlich flexibel!
Heulage/Silage ist theoretisch ein tolles Futtermittel und weitaus besser als Heu.
Für Kaninchen sollte jedoch nur das vakuumverpackte, eingeschweißte verwendet werden. Da das immer mind. 20kg sind und man das nach Anbruch innerhalb von 5 Tagen aufbrauchen soll ist das für Kaninchehalter nicht nutzbar wenn man nicht gerade 50 Tiere hat.