Nein wir waren nicht bei Dr.E. weil wir unseren TA für sehr sehr versiert halten. Es ist durchaus klar, dass Herzkaninchen unter gewissen Bedingungen operabel sind, aber es liegt ja nicht nur am Herzen.

Nein er ist kein Wuschelkaninchen. Aber wir haben eine Kaninchendame ohne Sozialkompetenz die ihn nicht putzt, d.h. er putzt sie und sich. Nun haben wir eine Löwenkopfdame zu Hause die er auch noch putzt, weil auch sie es nicht für nötig hält, mal etwas zurückzugeben. Somit hat er 3 x Fell intus. Dazu kommt, dass er schon mit kaputtem Darm zu uns kam.

Nein, wir füttern keine Wiese und haben das auch nie. An sich läuft es ganz gut, aber wenn er natürlich mal "kurz" 24 Std nicht frisst, haut das einfach um.

@Sabine: Medis gibt es immer von uns selbst. Das tägl. Prilium gibt es indem ich an die Spitze etwas Malt mache. Das nimmt er dann freiwillig

Ansonsten wird vieles per Rücksprache am Tele gemacht. Aber bei soetwas wie gestern, möchte ich drinend zum TA fahren. Hatte gehofft er hat sich nur verrenkt.

Zum Fressen bekomme ich ihn. Durch die Medis geht das ganz gut. Schon bei Kyla musste ich damals immer einen Päppelbrei fertigmachen. Der besteht u.a. aus Apfelmus/Babybrei mit aufgeweichten Pellets/Cobs und dazu gestückeltes Löwenzahn oder Luzerne. Dann natürlich noch Sachen wie Sab, etwas Öl und Fencheltee ...

Das geht also ganz gut. Was mir grad sehr zu schaffen macht ist, dass er so stark abgebaut hat und das innerhalb von 36 Std!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses kleine Dingens so viel Ärger macht und diesen plötzlichen Wandel verursacht.
Die Problematik ist nun der Arthrose vorzubeugen, dass nicht erst Probleme entstehen und ihn von den Medis wegzubekommen.