Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Kilians Krankheiten werden mehr - Herz, Zähne, Darm, Kalk, Arthrose ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh je, eine kleine Großbaustelle Ich habe hier auch einen Neunjährigen herumlaufen, bei dem ich genau so denke, wie du "Es geht doch um Sam"... Da hängt absolut das Herz dran.

Das mit der Arthrose und dem Ingwer war in einem Thread von mir, denn Sam hat auch Arthrose und ich bin momentan daran, auszutesten, was das Beste für ihn ist, Bzw. es hat sich herausgestellt, dass gar nicht mal so die Arthrose sein Problem ist, sondern eine lockere Kniescheibe.

Siehst du ihm denn die Arthrosebereits an (beim Laufen, Körperhaltung etc.)? Es ist jedenfalls gut, das du es weißt, so kannst du langsam vorbeugen (weicher griffiger Untergrund, keine großen Höhen springen, viel Bewegung etc.).

Größere Sorgen macht mir dieser wandernde Lymphknoten... Stand denn da auch mal eine OP zur Debatte?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Die Arthrose war bis gestern kein Thema. Das letzte Röntgen davor war am 25.10. und da war noch Nichts zu erkennen. Springen tut er liebend gern. Immer schön den Sessel hoch und runter
    Somit würde ich da gern vorbeugen, statt nach hinten fallen ... (sorry, doofer Scherz) Möchte gern etwas tun, damit das nicht extremer wird.

Die größere Baustelle ist der Lymphknoten/die Lymphdrüse.
    Die Idee der OP haben wir gestern gemeinsam mit dem TA abgewählt. Zum Einen wegen des Herzens. Selbst das Zähne schleifen ist teilweise so großer Stress, dass das Herz rummosert. Somit haben wir alle die Bedenken, dass er die Narkose nicht überlebt.

Das Nächste ist, dass wir nicht wissen was in dem verkalkten Dingens ist. Sollte ein Abszess drin sein, bestünde die Gefahr, dass es sich öffnet und so noch ganz andere Keime reinkommen. Auch sonst ist es ja eher schwierig den Bauchraum zu öffnen. Die Gefahr, dass Keime reinkommen, besteht und da das Ding von der Blase bis (gestern) zum Magen hochwandert, wäre das eine recht heftige OP.

Mich wundert so stark, dass es ihm vorgestern noch gut ging. Nach dem TA-Besuch wollte er nicht fressen, trinken und sich bewegen. Trotz Metacam. Ich dachte man hätte ihm beim Halten was eingeklemmt, aber das war nicht der Fall. Nach 24 Std nichtfressens sind wir gestern zum TA und dann mit Ultraschall und Röntgen diese Diagnose.

Wenn ich den TA richtig einschätze gibt er Kilian nicht mehr lange.
    Mir ist den ganzen Tag zum Heulen zumute

edit: Kilian ist doch erst 5 Jahre jung!
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Seid Ihr schonmal bei Dr.E. deshalb gewesen?
    Da würde ich an Eurer Stelle mal hin, auch Herzpatienten sind operabel, allerdings natürlich nur, wenn es unbedingt sein muss und unter Vorsichtsmaßnahmen.
    Füttert Ihr ab Frühling wieder Wiese? Das kann gegen Zahnspitzen und Verdauungsprobleme helfen. Wieso bekommt er täglich Maltpaste?
    Und noch ne Frage Ist er ein Wuschel-Kaninchen und braucht deshalb grad die Maltpaste wegen Verstopfungen?
    Seit ich meinen Willi alle paar Wochen rasiere, hatte er nie wieder Bauchprobleme, als kleiner Tipp

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer