Hmm dafür hab ich net genug platz aber das vor dem käfig gitter ist gut !! das werde ich mir mal zulegen
Hmm dafür hab ich net genug platz aber das vor dem käfig gitter ist gut !! das werde ich mir mal zulegen
er markiert, weil er nicht kastriert ist. Wenn er kastriert wird hört das herum gepullere auf.
so ein Käfig ist einfach zu klein deswegen randaliert er weil er erleben, hüpfen, laufen, springen möchte. Ein Kaninchen hat genauso ein Bewegungsdrang wie eine Katze...und eine Katze sperrt man auch nicht in ein Käfig Knast ein.
Danke dir für den Tipp werde ich jetz in angriff nehmen
Tierärzte können die Dir rein vom Untersuchen und Festhalten sagen, ob das Kaninchen im Käfig saß oder sich mit Auslauf bewegen durfte. Mein TA sagte dann immer, oh, die haben Kraft - einfach weil meine Kaninchen normale Muskeln hatten vom Laufen.
Wenn Du ihm Auslauf gibst, wird er sich riesig freuen.![]()
Wenn er nicht kastriert ist, kann ich mich Nadine nur anschließen.
Wir haben auch eine Infoseite, da kannst du dich gern mal einlesen: http://info.kaninchenschutz.de/
Es steht auch viel über die Haltung allgemein, die Ernährung, auch über die Kastration drin. Schau einfach mal rein![]()
Und alleine solltest Du ihn auch nicht halten. Kaninchen fühlen sich nur sicher, wenn sie in Gesellschaft sind (dann sinkt ihr Risiko), und Du schlabberst ihn auch nicht genügend oft ab.
Schwafel Deinen Eltern oder irgendwelchen Deiner Sponsoren die Kastrakosten ab und beschaff Dir dann nach ein paar Wochen ein Weibchen dazu.
Meld Dich bei den Hamburgern aus dem KS Verein; dann lernst Du, wo Du kostenlos Futter (Wiese, Zweige usw.) für Deine Tierchen bekommst. Und spar monatlich so etwa 10€ für den Tierarzt.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Ich danke euch allen Recht herzlich für eure Tipps leider hat sich das ab morgen alles Erledigt denn da muss er Eingeschläfert werden da er einen Splitterbruch der Kompletten linken Pfote hatBin tief Traurig und meine Kids auch denn die hängen sehr an ihm