Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Auffälliges Verhalten bei meinem Hasen

Hopsi
    Gast

Frage Auffälliges Verhalten bei meinem Hasen

Hallo habe ein großes Problem mit meinem Rammler er ist seid 6 tagen 2 und seid dem ein stark verändertes Verhalten mit überall hin pullern auch in sein Futternapf so wie dauerndes Knabbern am Käfig so wie extremes Aggresives Verhalten jedem gegenüber und ab und an sehr verkuschelt und dauer küssend. Ich bin echt Verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie lebt er denn?

Hopsi
    Gast

Standard

Eigentlich draußen aber da es draußen zu kalt wurde und ich am we meist nicht zuhause bin im moment drine aber das schon seid 4 wochen

Blog-Einträge
    1

Standard

Lebt er alleine?
    Wie viel Platz hat er?

Hopsi
    Gast

Standard

Er lebt alleine in einem 1m großen käfig mir wurde gesagt das dass für einen hasen alleine reicht vom Züchter gab ja vorher nie so ein verhalten ist ja erst seid 6 tagen so

Blog-Einträge
    1

Standard

Das reicht auf keinen Fall.Hast du die Möglichkeit ein Gehege zu machen.Du kannst einfach einige Gehegegitter für ihn aufstellen.
    Du solltest ihn auch kastrieren lassen und eine Partnerin für ihn suchen.

Hopsi
    Gast

Standard

Hmm ok naja das sone sache auch vom finaziellen her hast du vielleicht einen tipp wo ich einen günstigeren hauskäfig kaufen kann !! Weil sein aussenkäfig ist sehr groß denke so 2m x 3m also schon recht groß ! Und Kastrieren ist sehr teuer hier in hh mal sehen wie ich das hin bekomme

Blog-Einträge
    1

Standard

Schau mal hier rein,dort gibt es viel Innengehege als Beispiel,vieleicht ist ja was dabei was bei dir möglich ist.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=32198

Am einfachsten wären erstmal Gehegegitter vor den Käfig zu stellen.
    Sowas z.b.
    http://www.ebay.de/itm/6-TL-GEHEGE-W...item5d3486fd28

Hopsi
    Gast

Standard

Hmm dafür hab ich net genug platz aber das vor dem käfig gitter ist gut !! das werde ich mir mal zulegen

Igel Mama/im Stress

Standard

er markiert, weil er nicht kastriert ist. Wenn er kastriert wird hört das herum gepullere auf.
    so ein Käfig ist einfach zu klein deswegen randaliert er weil er erleben, hüpfen, laufen, springen möchte. Ein Kaninchen hat genauso ein Bewegungsdrang wie eine Katze...und eine Katze sperrt man auch nicht in ein Käfig Knast ein.
    Geändert von Nadine S. (22.01.2013 um 00:55 Uhr)
    Lg Nadine

Hopsi
    Gast

Standard

Danke dir für den Tipp werde ich jetz in angriff nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Tierärzte können die Dir rein vom Untersuchen und Festhalten sagen, ob das Kaninchen im Käfig saß oder sich mit Auslauf bewegen durfte. Mein TA sagte dann immer, oh, die haben Kraft - einfach weil meine Kaninchen normale Muskeln hatten vom Laufen.
    Wenn Du ihm Auslauf gibst, wird er sich riesig freuen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er nicht kastriert ist, kann ich mich Nadine nur anschließen.

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihm Auslauf gibst, wird er sich riesig freuen.

Wir haben auch eine Infoseite, da kannst du dich gern mal einlesen: http://info.kaninchenschutz.de/

Es steht auch viel über die Haltung allgemein, die Ernährung, auch über die Kastration drin. Schau einfach mal rein

Erfahrener Benutzer

Standard

Und alleine solltest Du ihn auch nicht halten. Kaninchen fühlen sich nur sicher, wenn sie in Gesellschaft sind (dann sinkt ihr Risiko), und Du schlabberst ihn auch nicht genügend oft ab.
    Schwafel Deinen Eltern oder irgendwelchen Deiner Sponsoren die Kastrakosten ab und beschaff Dir dann nach ein paar Wochen ein Weibchen dazu.
    Meld Dich bei den Hamburgern aus dem KS Verein; dann lernst Du, wo Du kostenlos Futter (Wiese, Zweige usw.) für Deine Tierchen bekommst. Und spar monatlich so etwa 10€ für den Tierarzt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Hopsi
    Gast

Standard Danke

Ich danke euch allen Recht herzlich für eure Tipps leider hat sich das ab morgen alles Erledigt denn da muss er Eingeschläfert werden da er einen Splitterbruch der Kompletten linken Pfote hat Bin tief Traurig und meine Kids auch denn die hängen sehr an ihm

Hopsi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Meld Dich bei den Hamburgern aus dem KS Verein; dann lernst Du, wo Du kostenlos Futter (Wiese, Zweige usw.) für Deine Tierchen bekommst. Und spar monatlich so etwa 10€ für den Tierarzt.
    Was meinst du damit ??

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oh nein, der arme Kerl. Und man kann da nichts machen? Es gibt hier im Forum auch ein paar dreibeinige Kaninchen, die damit gut zurecht kommen...
    Ich glaube April meinte, dass Du Dich beraten lassen kannst, wo gute Wiesen sind zum Pflücken von anderen Hamburgern und evtl. Dir eine kleine TA-Kasse ansparst...

Hier ist eine Geschichte: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=77254&page=1
    Du kannst Teddy deswegen bestimmt auch Fragen stellen, sie ist immer noch hier im Forum.
    Geändert von Simmi14 (24.01.2013 um 23:47 Uhr)

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Oje, das tut mir leid!
    Wie ist der Knochenbruch denn passiert? Ich stimme den anderen zu, so ein Knochenbruch muss nicht zwangsläufig das Ende für den Kleinen bedeuten.
    Ich schreibe Dir gleich mal eine PN mit Tierarzt-Empfehlungen in Hamburg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Meine Mutter hat ein Kaninchen, dem der komplette linke Vorderlauf und ein Teil des linken Fußes fehlt. Er ist glücklich und zufrieden und fast überhaupt nicht eingeschränkt!
    Also bitte nicht voreilig das Leben deines Kleinen beenden!

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Hier ist ein Bild von ihm. Er ist übrigens schon acht und lebt mit seiner "Behinderung" schon über sieben Jahre.

Uploaded with ImageShack.us
    Geändert von Constanze H. (25.01.2013 um 19:42 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer