Auch wenn soetwas aus dem reinen Lesen schwierig ist zu beurteilen: für mich hört sich die Situation so an, dass ich es weiter beobachten und es lassen würde![]()
Auch wenn soetwas aus dem reinen Lesen schwierig ist zu beurteilen: für mich hört sich die Situation so an, dass ich es weiter beobachten und es lassen würde![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Es wäre noch interessant zu wissen wie alt die Kaninchen sind.
In Gruppen mit jungen Tieren kommt es häufiger zu Machtspielchen. Die können sich aber auch im Laufe von vielen Monaten verwachsen.
Die Neuzugänge sind jetzt beide ca. drei Jahre alt. Die Alteingesessenen vier. Hier die Vorgeschichte, falls jemanden die Wall of text nicht abschreckt.
Danke schonmal für die Einschätzungen!
Für mich klingt das auch in Ordnung. Habt ihr sie jetzt frei überall? Hauptsache ist doch, dass alle jemanden zum Kuscheln haben und dass kein Blut fließt.
Ich hatte das auch ca. ein Jahr so, dass ein Weibchen das andere gejagt hat. Das wurde nach ein paar gewollten und ungewollten Konstellationswechsel besser. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben und vorerst alles so lassen wie es ist.
Hauptsache er findet zwischendurch immer seine Ruhe und hat einen Schmusepartner und kann in Ruhe futtern. Das hat er bei euch ja. Du schreibst, dass er auch keinen ängstlichen, gestressten Eindruck macht und auch oft entspannt.
Dann würd ich es so lassen.
Wie sieht es gewichtsmäßig bei Harlekin aus?
Hat ihr mal mit einem THP darüber gesprochen, ob homöopathisch was zu machen ist, damit Leon entspannter wird?
Meine zoffen sich auch ständig. Vor allem die Zippen
Da wird durch den ganzen Garten gehetzt und das Fell fliegt...
Ich habe den Verdacht, dass es durch die wärmeren Temperaturen die wir ja mitten im Winter schon mal hatten, zu Hormonausbrüchen gekommen ist - dann geht es ja immer heiß her.
Aber solange sie alle noch fressen und auch kuscheln denk ich mir immer: so haben sie wenigstens keine Langeweile
Wenns ganz arg wird, fahren wir immer mal gerne zum TA zum Check-Up. Weniger wegen dem Check-Up, eher, weil dieses Autofahren zusammen die 3 immer wieder zusammen rücken lässt. Gemeinsam durchstandene Angst wirkt schon mal Wunder![]()
Gewicht überprüfe ich heute mal, aber ich habe den Eindruck (soweit man das durch das Fell beurteilen kann), dass das ziemlich konstant geblieben ist.
Homöopathie bei Tieren stehe ich etwas kritisch gegenüber, aber kann man da vielleicht was mit Kräuterfütterung o.ä. machen?
Danke nochmal für die Einschätzungen!![]()