Plexiglas kann man durchbohren und sicher auch an Holzelementen festschrauben. Allerdings muss man aufpassen dass das Plexiglas dabei nicht bricht.
Bei OSB auf folgendes achten:
http://www.wohnen-sie-gesund.de/mate...o/osb-platten/
Sie können hochgiftig sein.
Danke
Meine beiden sind da sehr human - sie knabbern nichts an und springen auch nicht über die 60cm Elemente
Irgendwie ist ja immer irgendwas bedenklich. Der PVC Boden zb
Aber der Hinweiß ist schon gut. Da weiß ich worauf ich achten muss.
Jetzt bin ich mir aber doch unsicher, wie das mit der Luftzikulation ist
Wenn alle 4 Seiten zu sind und nur oben offen.
Jetzt durch die Gitterelemente sind ja immer 2 Seiten offen.![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
Es geht auch sehr um die menschliche Gesundheit.![]()
Beim Durchbohren von Plexiglas ist die Gefahr des Splitterns eigentlich nicht sooo riesig, aber vorsichtshalber kannst du die Stelle einfach mit Tesafilm oder sonstwas bekleben und dann durchbohren, das ist auch der Fliesenbohrtrick
Würdest Du die OSB-Platten noch streichen? Für den Punkt, dass es ja zu Deiner Inneneinrichtung passen soll, fällt mir die Hartfaserplatte ein, die es in weiß und billig gibt im Baumarkt.
Ansonsten Flüssigrauhfaser, mein Tapeten-Zersäbler hier scheitert seit langer Zeit daran
Die kann man auch mit schönen Farben mischen, falls Du es lieber bunt haben willst.
Lass die im Baumarkt eine Nut in ausreichend große Holzleisten fräsen, lackier die und setz die Plexiglasblatten in die Nut ein.
google mal plexieglas im i-net. ich hab auch geschaut und da gibt es aehr günstige angebote. preis geht oft nach quadratmeter.