Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Plötzlich agrressives Kaninchen ?

Hybrid-Darstellung

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Also mein TA hat sie erst mal noch geimpft und abgetastet. ICh hab ihm alles genau beschrieben. Sie greift alles an, knurrt und schlägt mit den Vorderpfoten aus. Sie makiert auch häufig. Der TA hat alles abgetastet und gesagt, dass alls in Ordung ist. Die Wirbelsäule ist nicht gekrümmt, die Leber ist wohl auch OK und der Bauch ist alles super. Weil ich gesagt habe, dass sie wohl bauchgrummeln hatte, hat er ihr ein schmerzmittel gegeben, vorsichtshalber. Er meints noch, dass es sein kann, dass sie Geschlechtsreif ist. Ja ich soll das halt mal beobachten.
    Ich weiß nicht, das gegrummel kann auch von Mayo gekommen sein, aber er hat sich von mir den Bauch abtasten lassen und ist auch durch die gegend gesprungen und hat Hacken geschlagen und war nicht anders im Gegensatz zu Smartie. Ich habe das halt Abends im Bett gehört. Dann bin ich noch mal aufgestanden und hab den auf die Möhre und Staudensellerie und Zucchine, die es gab ein bissel Sab gemacht. Was das gut? Kann man das machen? Ich hab gedacht, das ist vielleicht nicht schlecht.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Sab kann man zur Vorsorge auch mal geben.
    Ich denke aber das das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
    Ist dein Tierarzt erfahren?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Kaninchenflüsterer Avatar von Eva@Mutzel_Leo

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Sab kann man zur Vorsorge auch mal geben.
    Ich denke aber das das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.
    Ist dein Tierarzt erfahren?
    Ja ist er. Zu ihm kommen auch leute aus mehr als einer Stunde Entfernung, weil er so gut ist.
    Leo +27.09.2012 Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012 Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014

Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Gebärmutterveränderungen kann man nicht alleine durch abtasten feststellen!
    Dazu muss ein Ultraschall gemacht werden und selbst dann können sich Tumore hinter anderen Organen verstecken.
    Wenn sie nicht scheinschwanger ist, dann ist es ein Indiz für Schmerzen. Da sie jetzt Schmerzmittel bekommen hat, müsstest du ja eigentlich eine Besserung bemerken falls sie Schmerzen hat.

Du solltest das mit der Gebärmutter im Hinterkopf behalten, meine Lea wurde erst kastriert vor kurzem, sie ist nun 3 und nur durch die Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass ihre Gebärmutter gefüllt war.

Hat sie gestern gut gefressen?
    Was fütterst du? Zu viel Knolliges, wie Möhre und Staudensellerie führt zu Magenproblemen.
    Köttelt sie?

Falls sie Schmerzen hat, muss die Ursache dafür gefunden werden und da reicht abtasten auf keinen Fall!

PS-Versager

Standard

Bei einem Tier in dem dem Alter finde ich das ganze jetzt erstmal nicht bedenklich und würde das beobachten und abwarten.
    Ist sie dem Partner gegenüber auch agressiv?

Wegen dem bauchgrummeln: Wurde eine Kotprobe untersucht vorm impfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Richtig, seh ich auch so - eine Kotrpobe wäre sinnvoll, sollte man eh Routinemäig mal machen lassen und da du die Beiden noch nicht so lange hast, sowieso - finde ich.

Du kannst die ganz bequem einschicken, ist auch nicht so teuer.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Nochmal was zum Thema Kastra: Ich habe letztes Jahr zwei meiner Mädels kastrieren lassen, da sie nur noch unter Strom standen und permanent Amok gelaufen sind. Tapeten wurden von den Wänden gerissen, markiert, es gab richtig Zoff innerhalb der Gruppe, beide haben abgenommen. Und keine einzige von beiden hatte Veränderungen an der Gebärmutter, das war scheinbar einfach nur der totale Hormonüberschuss
    Seit der Kastra sind beide wieder ausgeglichen, es gibt nur noch die üblichen Stressereien, aber ihnen gehts jetzt deutlich besser.
    Das kostet hier 150 €, die meisten TÄ ermöglichen aber eine Ratenzahlung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer