Geändert von Mottchen (14.01.2013 um 14:23 Uhr)
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Genau, ganz wichtig: Auf keinen Fall Fell wegschneiden.sie riet mir übrigens auch davon ab, dort das fell wegzuschneiden, sie sagte dass das fell dort eben auch ein schutz ist und keinesfalls geschnitten werden sollte![]()
Mein Lasse (deutscher Riese,6,5 Kilo) hat zur Zeit auch einen wunden Hinterlauf.Es war schon ganz doll Eiter hinter der Wunde,den man von außen nicht erkennen konnte
Bei seiner Kieferabzess-OP hat sich die Ärztin den Fuß mal genauer angeschaut und sämtlichen Eiter entfernt.Seitdem (Anfang Dezember) trägt er nun einen Verband und darf dadurch natürlich auch nicht in sein Außengehege.
Ob dies nun durch seine Athrose kommt oder sein Gewicht,wissen wir nicht.
Gute Besserung![]()
Bei uns liegt es scheinbar am Teppich (grüne-Wiese-Teppich). Ich habe dann extra Baumwollteppiche gekauft und drüber gelegt. Leider hat sich am Füßchen seitdem aber nicht wirklich was getan, es ist aber auch nicht schlimmer geworden. Bei ihr ist bissl Fell weg und darunter sieht man rosane Haut, ebenfalls trocken. Die TÄ riet in ihrem Fall noch nicht zu cremen, da die Tiere dann meist anfangen dran rumzumanipulieren und das kontraproduktiv sei.
Jazzy, mit was hast du sie eingecremt?
sorry, hab gar nicht gesehen ,dass es hier weiterging, konnte ne Weile nicht an den PC.
Ähnlich wie auf dem Foto von Jazzy sieht es bei meiner kleinen auch aus. Aber die Wunde ist erst zu sehen, wenn ich das Fell zur Seite weg schiebe. Sie hoppelt auch noch immer normal.
Das ist ja auch was mich überrascht, dass Fell drüber ist und drunter doch wund und Fell fehlt. Versteht ihr wie ich es meine?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen