so sah es bei meinem mo auch aus, ich hatte damals versucht mit bebanthen was auszurichten , davon hatte mir meine ta aber abgeraten, da sie sagte mit der creme würde man nur noch das bischen an fell was noch da ist auch noch lösen. bei uns ist es wie gesagt deutlich besser geworden , seit besagtes handtuch nicht mehr im gehege liegt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hier haben wir das Problem auch mit mehreren Teppichen gehabt. Ich will die Teppiche aber auch nicht raustun weil Flöcki ein Auslaufmodell ist und ich nicht das Pipi an der Wand haben mag, wenn da eins durchrennt... schwierig. Flöcki hat das Problem im Augenblick aber nicht so stark.
Übrigens ist es damals sogar mit Vetbeds, Salbe etc. nicht weggegangen. Das einzige was geholfen hat, waren Compeed Blasenpflaster. Ungewöhnlich, aber sehr hilfreich. Der TA hat eine dicke Bandage außenrum gemacht. Flöcki hat das Ganze ein oder zwei Tage draufgelassen, danach hat sie es dummerweise abgepiddelt und angekautAaaaber danach ist das Fell ganz wunderbar wieder nachgewachsen und wir hatten erstmal Ruhe. Man muß nur wirklich extrem darauf achten, dass das Pflaster nicht im Ninibauch landet.
ich weis nicht ob es davon kommen kann, aber ich schaue regelmässig nach den Pfoten, besonders die hinterläufe und käme/ notfalls auch schneide knoten heraus, und zeugs dass sich drin verfangen hat. Mache ich bei den 6 in Aussenhaltung öfters als bei denen drinnen, den draussen haben die da oft was drin hängen und Fellknoten (gerade bei den Kaninchen mit längerem Haar). Wenn das Pfotenfell dann wieder dürchgekämt ist überdeckt es mehr die pfotenhaut und ich hoffe das dadurch keine/ weniger wunde Stellen entstehen, bisher hat es "geholfen", also ich habe keine Wunden stellen mehr entdeckt, früher hatte gerade eine meiner Damen wunde Stellen, das war aber besonders in der Zeit als sie neu zu mir kam aus recht ungünstiger Haltung..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen