Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Wunde Füße - Bodenbelag dämmen/ weicher machen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die vielen Antworten.

Ich seh die wunde Stelle nur, wenn ich das Fell an der Ferse zur Seite schiebe. Das muss ich auch tun, wenn ich sie eincreme. (mit Vet-Sept Salbe Povidon-Jod übrigens)

Wenn ihr vom Alter redet, wovon sprecht ihr dann?
    Also meine sind ja erst 2,5 Jahre und bei meinem Findelkind wird das Alter auf ca. 4 Jahre geschätzt.

Danie: Die Stelle ist kahl (wird vom Fell daneben überdeckt), rosa bis rot und ja, eine weißliche Schicht drauf. Nicht blutig und total trocken.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen

Hier: 8 Jahre und aufwärts

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

so sah es bei meinem mo auch aus, ich hatte damals versucht mit bebanthen was auszurichten , davon hatte mir meine ta aber abgeraten, da sie sagte mit der creme würde man nur noch das bischen an fell was noch da ist auch noch lösen. bei uns ist es wie gesagt deutlich besser geworden , seit besagtes handtuch nicht mehr im gehege liegt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen

Hier: 8 Jahre und aufwärts
    Dito. Bei Übergewicht auch früher.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Hier haben wir das Problem auch mit mehreren Teppichen gehabt. Ich will die Teppiche aber auch nicht raustun weil Flöcki ein Auslaufmodell ist und ich nicht das Pipi an der Wand haben mag, wenn da eins durchrennt... schwierig. Flöcki hat das Problem im Augenblick aber nicht so stark.

Übrigens ist es damals sogar mit Vetbeds, Salbe etc. nicht weggegangen. Das einzige was geholfen hat, waren Compeed Blasenpflaster. Ungewöhnlich, aber sehr hilfreich. Der TA hat eine dicke Bandage außenrum gemacht. Flöcki hat das Ganze ein oder zwei Tage draufgelassen, danach hat sie es dummerweise abgepiddelt und angekaut Aaaaber danach ist das Fell ganz wunderbar wieder nachgewachsen und wir hatten erstmal Ruhe. Man muß nur wirklich extrem darauf achten, dass das Pflaster nicht im Ninibauch landet.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

ich weis nicht ob es davon kommen kann, aber ich schaue regelmässig nach den Pfoten, besonders die hinterläufe und käme/ notfalls auch schneide knoten heraus, und zeugs dass sich drin verfangen hat. Mache ich bei den 6 in Aussenhaltung öfters als bei denen drinnen, den draussen haben die da oft was drin hängen und Fellknoten (gerade bei den Kaninchen mit längerem Haar). Wenn das Pfotenfell dann wieder dürchgekämt ist überdeckt es mehr die pfotenhaut und ich hoffe das dadurch keine/ weniger wunde Stellen entstehen, bisher hat es "geholfen", also ich habe keine Wunden stellen mehr entdeckt, früher hatte gerade eine meiner Damen wunde Stellen, das war aber besonders in der Zeit als sie neu zu mir kam aus recht ungünstiger Haltung..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer