Seite 10 von 18 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 343

Thema: Lenny - In Gedenken an ein ganz tolles Kaninchen ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Susanne,

wie war Dein Tag? Warst Du auf der Arbeit? Und wie hat Lenny das allein sein so lang verkraftet?

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Flopsi Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

wie war Dein Tag? Warst Du auf der Arbeit? Und wie hat Lenny das allein sein so lang verkraftet?

Hallo Flopsi

DANKE der Nachfrage, mein erster Arbeitstag gestern war okay.
    Bin zwar mit einem etwas mulmigen Gefühl zur Arbeit , da Lenny seit gestern das Frifu boykottiert , aber als ich dann dort war, hatte ich so viel zu tun, dass ich gar keine Zeit hatte mir einen Kopf zu machen.
    Und Lenny, der hat es überraschenderweise überlebt

LG, Susanne
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

roterlockenengel
    Gast

Standard

ist doch ein braves kerlchen der kleine mann und ein bißchen ablenkung war auch gut für dich.
    seit wochen dreht sich leider nichts anderes mehr um ec
    aber das wir auch wieder anders

Standard

Zitat Zitat von roterlockenengel Beitrag anzeigen
    ist doch ein braves kerlchen der kleine mann und ein bißchen ablenkung war auch gut für dich.
    seit wochen dreht sich leider nichts anderes mehr um ec
    aber das wir auch wieder anders
    Ja, Sabine, genau wie dein Bruno
    Ist echt zum Verrückt werden ... was habe ich mich gefreut als ich Dich kennenlernte, eine Gleichgesinnte, noch dazu eine, welche bei mir in der Nähe wohnt und mit der ich mich u.a. über unsere Hoppels austauschen kann ... und nun ... seit Wochen bzw. eigentlich über das ganze Jahr 2012 schon, ständig das gleiche Thema: Krankheiten, Krankheiten, Krankheiten

LG, Susanne

roterlockenengel
    Gast

Standard

irgendwann schlendern wir über den markt in venlo und haben das hoffentlich hinter uns

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen

Bin zwar mit einem etwas mulmigen Gefühl zur Arbeit , da Lenny seit gestern das Frifu boykottiert ,

LG, Susanne

Aber er frisst noch genügend anderes? Oder frisst er jertzt auch wieder FriFu?

Oh man oh man...

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Ich denk an euch

Standard

Aber er frisst noch genügend anderes? Oder frisst er jertzt auch wieder FriFu?

Oh man oh man...

Guten Morgen Flopsi,

naja sagen wir mal so, verhungern tut er noch nicht

Bin am Montag nach der Arbeit noch in eine Tierbedarfshandlung und habe ihm dort auf die Schnelle JR Grainless Farmy's (Wildsamen-Distelblüte und Sonnenblume-Kamile) geholt, da ich den Abend zuvor schon festgestellt hatte, dass alles harte ( Erbsenflocken, Strukturmüsli, Blüten-Kräutermischung ) im Moment fast gierig genommen wird.
    Das Problem hiemit ist halt nur, dass ich ihm weiterhin auf Grund seiner Kopfneigung ja keinen Napf hinstellen kann und lege ich es ihm direkt auf den Boden, dann schrabbt er ständig mit dem einen Auge durch, was sowieso ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist. Bei den Stangen kann ich aber einfach ein Stückchen abbrechen, was er dann peu à peu abnagt.

Soweit so gut, nur hatten wir dann wieder akut das Problem mit der Flüssigkeitsaufnahme

Lege ihm halt weiterhin alles ( Grainless, FriFu, Heu ) hin und versuche ihn immer wieder zum Trinken zu animieren, anderes kann ich im Moment nicht tun.

Pipi kommt nach wie vor genug, allerdings wechselt die Konsistenz des Kots seit gestern zwischen kleinen harten Kötteln und Matschekot. Musste ihn gestern Abend sogar teilbaden, da Matschekot in Verbindung mit Pipi anders nicht mehr in den Griff zu bekommen war
    Hat er aber ganz gut weggesteckt und das Fönen hat er glaube ich sogar genosssen

Soweit der aktuelle Stand ...

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (09.01.2013 um 08:57 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich wünsche weiterhin gute Besserung für den tapferen Mann

und Dir ganz viel Kraft

Velleicht kannst Du ihm ein Tuch unters Köpchen legen, dort wo er mit seinem Auge drauf liegt ?

Und wie wärs mit einem ganzen Salatkopf, könnte er den besser bewältigen als einzelne Blätter ?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    ich wünsche weiterhin gute Besserung für den tapferen Mann

und Dir ganz viel Kraft

Velleicht kannst Du ihm ein Tuch unters Köpchen legen, dort wo er mit seinem Auge drauf liegt ?

Und wie wärs mit einem ganzen Salatkopf, könnte er den besser bewältigen als einzelne Blätter ?

DANKESCHÖN Bunny

Weiß nicht genau, weshalb du mir den Tipp mit dem Handtuch gegeben hast ( sorry, ist blöd ausgedrückt, weiß nur grad nicht wie ich es anders formulieren soll ) aber Lenny liegt ja sowieso auf einem Vetbed zwecks Nässe- und Augenschutz, welche ich ja extra bestellt habe, damit er sich nicht bei seinen Rollanfällen im Handtuch verheddert.

Und wegen dem Salat ... er hat kein Problem mit den einzelnen Blättern, er hat nur FriFu anscheinend über. Liegt ja nun schon seit fast 3 Wochen praktisch immer platt in seinem Bettchen und kann nichts anderes machen als fressen und wegen dem Problem mit der Flüssigkeitsaufnahme bekam er anfänglich ja auschließlich befeuchtetes blättriges.
    Gestern konnte ich nun aber endlich wieder einmal ein paar Kohlrabiblätter ergattern und die hat er auch sofort gefressen, war halt mal wieder etwas anderes, obwohl ich sowieso auf Abwechslung und Vielfälltigkeit achte.

LG, Susanne
    Geändert von Susanne K (10.01.2013 um 08:14 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Susanne,

es freut mich sehr zu lesen, dass Lenny einen recht guten Appetit hat. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass es so weiter geht.

Hast Du mal Radieschenblätter probiert? Vielleicht wäre das ja nochmal ne Abwechslung. Fällt mir grad so ein...

LG &

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Und, wie gehts ihm und dir jetzt?

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Hallo Susanne,

mit dem Handtuch bin ich drauf gekommen, weil Du geschrieben hattest, das er immer mit seinem Auge über den Boden schrabbt.

Da dachte ich halt fälschlicherweise Lenny liegt auf dem nackten Fußboden

Tut mir leid für den Irrtum.

Ich wünsche dem Lenny weiterhin gute Besserung
    Geändert von Bunny (10.01.2013 um 23:04 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Hallo Susanne,

mit dem Handtuch bin ich drauf gekommen, weil Du geschrieben hattest, das er immer mit seinem Auge über den Boden schrabbt.

Da dachte ich halt fälschlicherweise Lenny liegt auf dem nackten Fußboden

Tut mir leid für den Irrtum.

Ich wünsche dem Lenny weiterhin gute Besserung

Hallo Bunny,
    brauchst Dich doch nicht entschuldigen , war mir nur nicht sicher, ob ich es vielleicht falsch verstanden habe, manchmal steh ich auch auf dem Schlauch

Standard

Hallo Susanne,

es freut mich sehr zu lesen, dass Lenny einen recht guten Appetit hat. Ich hoffe sehr und drücke die Daumen, dass es so weiter geht.

Hast Du mal Radieschenblätter probiert? Vielleicht wäre das ja nochmal ne Abwechslung. Fällt mir grad so ein...

LG &

Hallo Flopsi,
    danke für den Tipp, aber Radieschenblätter mögen alle unsere Hoppels nicht.

Denke Appetit hat er ja und Auswahl auch, er wird schon fressen, wenn er Hunger hat. Darf mir nicht immer so einen Kopf machen ...

LG

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Und, wie gehts ihm und dir jetzt?

Hallo Grusche

Naja, sagen wir mal so, bis auf dass ich irgendwie dauerhaft müde bin, geht es mir wieder ganz gut. Die erste Aufregung ist vorbei und mittlerweile kann ich auch besser mit der Situation umgehen.

Wegen Lenny habe ich gerade heute Abend mit unserer TÄ telefoniert und die aktuelle Situation geschildert und die weitere Medikation besprochen.
    Insgesamt kommt er mir von Tag zu Tag fitter vor. Sprich er lässt nicht mehr alles platt über sich ergehen, sondern zeigt mir auf seine wenn auch noch eingeschränkte Art, was ihm nicht passt. So presst er sich z.B. abends wenn ich komme um ihm die Medis zu geben ( da ist meine Tochter ja mit dabei, denke dadurch merkt er auch, was nun wieder fällig ist ) sofort seinen Popo fest in die eine Ecke seines Kartons und spannt die Muskulatur so an, dass ich Mühe habe, mir eine Hautfalte zu ziehen. Und wenn ich ihn dann nach dem Spritzen rausnehme um ihm sein Panacur zu geben, seine Augen zu versorgen und sein Nestchen frisch zu machen, dann pieselt er mich regelmäßig an. Frage mich immer wieder, wo er die Mengen an Urin herholt
    Auch beobachte ich immer mal wieder, dass er versucht sich aufzusetzen, was leider dann meist noch in einen Rollanfall übergeht, aber alleine der Versuch macht mich schon glücklich.
    Einzig sein Köpfchen ist weiterhin unverändert schief

Wegen der Medikation sind wir nun so verblieben, dass ich
    -- bis einschließlich nächste Woche Mittwoch noch Cortison, AB, Vitamin B12 und Panacur komplett gebe
    -- dann über 3 Tage das Cortison ausschleichen
    ( Cortison hatte er dann für 22 Tage komplette Dosis + 3 Tage reduzierte Dosis )
    -- danach nur noch Baytril u. Vitamin B12 (subkutan) und Panacur (oral) weitergebe
    ( für mindestens 14 Tage )

Ich habe unsere TÄ heute auch auf Cerebrum angesprochen, aber außer, dass sie mir sagte, man solle homäopatische Mittel nicht mit Cortison zusammen geben, konnte/wollte sie dazu keine Aussage tätigen, da sie sich zu wenig in der Homäopathie auskenne.
    Wenn ich es geben wolle, sollte ich nach dem Ausschleichen des Cortisons noch weitere 3 Tage warten und dann könne ich es versuchen. Ob es Sinn mache oder wie die Dosierung wäre und ob subkutan oder oral, da müsste ich mich andersweitig informieren.

LG, Susanne

P.S. Als ich mit der TÄ telefoniert habe, habe ich die Medikation einfach als so gegeben hingenommen - habe prinzipiell ja auch Vertrauen zu ihr. Nun da ich alles so aufgeschrieben habe, finde ich es von der Dauer her schon heftig, oder ?!
    Und schon sind wieder neue Zweifel da ...
    Geändert von Susanne K (11.01.2013 um 00:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Klar ist das heftig, aber ich würde den Anfall auch als heftig bezeichnen. Mi kommt es immer so vor, als wären Kaninchen keine guten Heiler, da braucht alles seine Zeit.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Klar ist das heftig, aber ich würde den Anfall auch als heftig bezeichnen. Mi kommt es immer so vor, als wären Kaninchen keine guten Heiler, da braucht alles seine Zeit.
    Guten Morgen April

Habe keinen Vergleich zu anderen Tieren bezgl. der Heilungschancen bzw. Heilungsdauer, ich denke, was bei Kaninchen halt wirklich erschwerend hinzu kommt ist, dass man es oft erst spät erkennt, wenn was nicht in Ordnung ist und die Krankheit sich dann schon richtig manifestiert hat

Aber wenn ich deine Antwort richtig interpretiert habe, würdest du es bei deinen Tieren so vertreten können ?

LG, Susanne

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hätte das genau so gemacht, ganz besonders, wenn meine Tierärztin das so gesagt hätte, denn meine ist ganz gut informiert was Kaninchen angeht.
    Entzündungen besonders sind bei Kaninchen gerne mal epische Angelegenheiten. Achte mal drauf, wie lange Krankengeschichten ablaufen, wenn das Wort "Eiter" auftaucht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Susanne K Beitrag anzeigen

Ich habe unsere TÄ heute auch auf Cerebrum angesprochen, aber außer, dass sie mir sagte, man solle homäopatische Mittel nicht mit Cortison zusammen geben, konnte/wollte sie dazu keine Aussage tätigen, da sie sich zu wenig in der Homäopathie auskenne.
    Wenn ich es geben wolle, sollte ich nach dem Ausschleichen des Cortisons noch weitere 3 Tage warten und dann könne ich es versuchen. Ob es Sinn mache oder wie die Dosierung wäre und ob subkutan oder oral, da müsste ich mich andersweitig informieren.

Mein letztes EC Kaninchen hat Cortison und Cerebrum gleichzeitig bekommen.
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer