Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Brauche dringend: Acidum Arsenicosum D30 - ERLEDIGT

Erfahrener Benutzer Avatar von bunny-in

Standard

Ich bin davon ausgegangen, dass Du mich meinst, wenn Du in meinem Thread schreibst.
    Es tut mir leid, ich habe dann scheinbar im Laufe der Zeit den Sinn eines Forums mißverstanden.
    Ich wusste nicht, dass man ausschließlich den Threaderöffner anschreibt, wenn man was postet. Ich ging davon aus, dass das durchaus auch für Mitverfolgende Hinweise und Infos gegeben werden können, gerade bei solchen Themen. Also scheinbar mein großer Fehler. Entschuldigt.

Seid mir nicht böse, aber für mich ist nach dem Thread endgültig das Thema fachliche Infos in Foren posten erledigt, egal ob für Threaderöffner oder Mitlesende.
    Anscheinend legt der Großteil keinen Wert auf fachlich korrekte Infos zum Thema alternative Therapien. Es ist jedesmal ein Riesentheater, wenn versucht wird zu sensibilisieren und fachlich richtig aufzuklären. Unverblümtes, sachliches Posten von Fachinfos wird als Angriff gewertet. Es tut mir leid, aber ich kann hier nur den Kopf schütteln.Und um jedesmal so ein Theater mitzumachen, dafür fehlt mir die Energie.
    Nein, die Sonja ist nicht beleidigt. Die Sonja hat im Laufe der Zeit nur eines gelernt, dass wenn etwas nicht gewünscht wird, man es nicht anderen zwingend aufs Auge drücken muss.

In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Liebe.
    Liebe Grüße von Sonja und den Langohren

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Das finde ich nun schade. Ich finde diesen Hinweis sehr angebracht, wenn z.B. nach Erfahrungen mit dem Mittel XYZ gefragt wird. Denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass eine gute THP nicht ersetzbar ist und noch Wunder wirken kann. Nur wäre es sinnvoll, solche Aussagen wirklich an Leute zu richten, die versuchen, mit irgendetwas Homöopathischem auf eigene Faust zu heilen.

Allerdings ist dieser Hinwei dann doch unpassend, wenn jemand schreibt, dass er von seiner THP ein Mittel verordnet bekommen hat und Probleme mit der Beschaffung hat. Denn hier wurde doch alles richtig gemacht.

Und auch sonst ist es ja wirklich schwierig, eine gute THP zu finden. Ich selber habe nun lange gesucht. Und in der Zeit davor habe ich natürlich versucht, mit Kombi-Präparaten zu helfen, bevor ich gar nichts unternehme und mein Tier leiden lasse.

Zitat Zitat von bunny-in Beitrag anzeigen
    Deine THP hätte auch empfohlen Arsenicum album zu ordern und nicht ein Pseudonym, was es so in der homöopathischen Nutzung sämtlicher Anbieter gar nicht gibt. Drum wundert es mich nicht, dass es die Apo nicht gefunden hat.
    UNd diese Passage ist doch auch wirklich misverständlich. Für mich hört es sich an, als hätte Annika nicht wirklich eine THP in Anspruch genommen. Und dann ist es doch klar, dass du auf Widerstand stößt. Wenn es nicht so gmeint war, umso besser.

Liebe Grüße
    Dagmar

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Es tut mir leid, ich habe dann scheinbar im Laufe der Zeit den Sinn eines Forums mißverstanden.
    Ich wusste nicht, dass man ausschließlich den Threaderöffner anschreibt, wenn man was postet. Ich ging davon aus, dass das durchaus auch für Mitverfolgende Hinweise und Infos gegeben werden können, gerade bei solchen Themen. Also scheinbar mein großer Fehler. Entschuldigt.
    Ich sag´s mal kurz: Gutes Thema, falscher Thread.

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass man das im Forum spammen nennt. Entschuldigung angenommen.

Anscheinend legt der Großteil keinen Wert auf fachlich korrekte Infos zum Thema alternative Therapien. Es ist jedesmal ein Riesentheater, wenn versucht wird zu sensibilisieren und fachlich richtig aufzuklären. Unverblümtes, sachliches Posten von Fachinfos wird als Angriff gewertet. Es tut mir leid, aber ich kann hier nur den Kopf schütteln.Und um jedesmal so ein Theater mitzumachen, dafür fehlt mir die Energie.
    Ich kann da auch nur mit dem Kopf schütteln. Eine simple Frage und so ein Theater. Manchmal geht mir das in den Foren auch gehörig auf den Geist - ab und an kommt wer, der einfach seinen Senf dazu geben muss. Ob es nun passt oder nicht.

Desinteresse vor zu werfen, weil hier im Thread keine Diskussionen über Homöopathie entstanden ist, ist schon hart. Da sollte auch berücksichtigt werden, dass die Thread-Überschrift nicht gerade die daran Interssierten hier her geführt haben dürfte. Da ging es lediglich um die Beschaffung eines ganz bestimmten Mittels. Nicht mehr - nicht weniger.

Es macht den Anschein, als wenn es nicht das erste mal gewesen ist, dass nicht ausreichend auf Dein Infomaterial eingegangen wurde.

Am Thema selber dürfte es nicht liegen. Denke ich. Das Interesse an alternativen Heilmethoden ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Jedenfalls kann ich das sicher aus meinem Umfeld behaupten. Meine THP kann das ebenfalls bestätigen.

@ stiefelchen - wegen Zweifel, was Dosierungen betrifft, täte ich auf jeden Fall die / den behandelnden THP ansprechen. Denn die Dosierung dürfte u.U. so individuell wie das Tier und der Krankheisverlauf sein.

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (11.01.2013 um 02:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer