@ Nadine S.: Wie kürzt sie dann die Zähne? Mit den elektrischen Geräten oder der Handraspel?
@ Nadine S.: Wie kürzt sie dann die Zähne? Mit den elektrischen Geräten oder der Handraspel?
OK, das hört sich schon mal gut an, das er noch das getrocknete Zeug fressen darf. Ich weiss ja so schon nicht, wo ich das ganze Futter herbekommen soll.
Kerne gibts immer schon verzehrfertigFrauchen mag die ja auch.
Sonst bekamen sie schon mal Grainless von den Meerschweinen und Kleesamentaler. Aber die sind jetzt für Marvin gestrichen.
Eine zweite Meinung wollte ich eigentlich nicht einholen. Wüsste auch nicht, wann ich da hin kommen soll.
Was will der mir anderes sagen? Das Gebiss sieht grotte aus. Die Zahnwurzelspitzen sind zu lang, darum wirds früher oder später zu Abszessen kommen. Marvins Krüppelzähne müssen jetzt alle paar Wochen gekürzt werden.
Was ich machen kann, damits länger hinausgezögert wird, weiss ich jetzt. Reta ist bestellt. Eventuell werd ich bei Dr. L. per Mail anfragen, wenn ich noch speziellere Fragen habe.
Würde ich auch so machen.![]()
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Retacillin
Ob mit oder ohne Narkose hängt glaub ich stark vom Charakter des Kaninchens ab.
Ich bin ein Fan von kombinierten Narkosen. Mimmi geht alle 4-5 Wochen schlafen, wenn ich die Praxis betrete. Kurze Zeit später ist sie mit einer Spritze wieder wach. Zuhause hüpft, springt und frisst sie sofort wieder. Ohne alles, hat sie panische Angst wenn man ihr ins Mäulchen schaut. Backenzähne in diesem Zustand schleifen wäre nicht denkbar.
Reine Inhalationsnarkose war bei den Riesen immer ein Martyrium. Bis so ein dickes Ding endlich schläft, hat es sich 5 Minuten aufgeregt, gebissen, geschrien sich geweigert das stinkende Zeug einzuatmen. Das sah nicht schonend aus.