Guten Morgen Flopsi,
naja sagen wir mal so, verhungern tut er noch nicht
Bin am Montag nach der Arbeit noch in eine Tierbedarfshandlung und habe ihm dort auf die Schnelle JR Grainless Farmy's (Wildsamen-Distelblüte und Sonnenblume-Kamile) geholt, da ich den Abend zuvor schon festgestellt hatte, dass alles harte ( Erbsenflocken, Strukturmüsli, Blüten-Kräutermischung ) im Moment fast gierig genommen wird.
Das Problem hiemit ist halt nur, dass ich ihm weiterhin auf Grund seiner Kopfneigung ja keinen Napf hinstellen kann und lege ich es ihm direkt auf den Boden, dann schrabbt er ständig mit dem einen Auge durch, was sowieso ja schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen ist. Bei den Stangen kann ich aber einfach ein Stückchen abbrechen, was er dann peu à peu abnagt.
Soweit so gut, nur hatten wir dann wieder akut das Problem mit der Flüssigkeitsaufnahme![]()
Lege ihm halt weiterhin alles ( Grainless, FriFu, Heu ) hin und versuche ihn immer wieder zum Trinken zu animieren, anderes kann ich im Moment nicht tun.
Pipi kommt nach wie vor genug, allerdings wechselt die Konsistenz des Kots seit gestern zwischen kleinen harten Kötteln und Matschekot. Musste ihn gestern Abend sogar teilbaden, da Matschekot in Verbindung mit Pipi anders nicht mehr in den Griff zu bekommen war![]()
Hat er aber ganz gut weggesteckt und das Fönen hat er glaube ich sogar genosssen
Soweit der aktuelle Stand ...
LG, Susanne
Lesezeichen