Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Mausi hat regelmäßig Blinddarmböbbel am Po kleben

Hybrid-Darstellung

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Nen Chiro für Nins gibt's doch (noch) nicht....
    Aber allgemein für Tiere und die könnten neben Hund und Katze auch Kaninchen behandeln . Ich habe mal einen Bericht von Tamme Hanken gesehen, in dem er einen Hamster behandelt hat, Gut, Tamme Hanken bietet reichlich Diskussionsstoff, aber die Chiropraktiker, die zu uns in den Pferdestall kommen, behandeln mitunter Tiere jeglicher Art.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Sorry, konnte mich hier gestern nicht mehr einloggen.

Ich füttere das Heu von "Heutraum". Das ist garantiert JKK frei. Ich berichtete darüber im "Heufred".
    Aber wie gesagt, es liegt nicht am Heu. Mausi hatte diesen Klebepo schon vor der Heufütterung. Ich habe ja lange Zeit kein Heu gefüttert aus Angst vor einer JKK-Vergiftung. Habe anstatt Heu fast ein Jahr getr. Kräuter wie Spitz- und Breitwegerich, Löwenzahn, Ringelblumen usw. gefüttert, was auf Dauer aber zu teuer wird.

Wenn ich nicht schon öfter beobachtet hätte, dass Mausi ihren BK vom Po aufnimmt, würde ich, wie von Conny schon angesprochen, auch Rückenschmerzen vermuten. Sie reckt sich immer so seltsam. Habe sie gestern mal vorsichtig die Wirbelsäule entlang massiert. Das fand sie ganz angenehm, sie hat "geknuspert" dabei.
    Aber wiederum ist sie total agil und sportlich, springt mit einer Leichtigkeit auf die Burg und düst die Rampe rauf und runter. Ich denke, bei Rückenweh würde sie sich eher schonen, als so herumzutoben.
    Ist schon komisch
    LG
    Inga

Gast
    Gast

Standard

"Normalerweise" ist übermäßiger Blinddarmkot ein Zeichen eine Überversorgung (muss ja vielleicht gar nichts mit einer signifikanten Veränderung in der Ernährung zu tun haben). Hat sie das immer mal wieder bzw. wie lange geht das denn jetzt schon so?

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Amber Beitrag anzeigen
    "Normalerweise" ist übermäßiger Blinddarmkot ein Zeichen eine Überversorgung (muss ja vielleicht gar nichts mit einer signifikanten Veränderung in der Ernährung zu tun haben). Hat sie das immer mal wieder bzw. wie lange geht das denn jetzt schon so?
    Hatte sie bis dato noch nie
    LG
    Inga

Gast
    Gast

Standard

Mh ...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

magst du sagen was du fütterst?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

"Normalerweise" ist übermäßiger Blinddarmkot ein Zeichen eine Überversorgung
    ...oder für Parsiten/Hefen....

Ich würde eine Kotprobe abgeben wenn nicht kürzlich geschehen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer