Ergebnis 1 bis 20 von 828

Thema: Just Fisch - Der Thread für Aquarianer

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kann ich verstehen. Ich hatte auch mal ein solches Exemplar, mit einem kleineren Becken mitgekauft als ich es jetzt habe. Er ist dann mit in das große Becken umgezogen und hat es mir noch einige Jahre verwüstet. Jeden Morgen sah es anders aus, Pflanzen waren eher rar gesät. Nicht, weil er sie gefressen hatte, sondern sie wurden in der nächtlichen Wühlaktion ausgerissen. Das war übrigens der einzige Fisch, der bei uns je einen Namen bekommen hat: Willi

Jetzt habe ich schon seit ein paar Jahren Sturisoma aureum, und ich habe es nie bereut. Man sieht sie auch tagsüber, sie machen nichts kaputt, fressen nichts an und sind meiner Meinung nach auch noch hübsch anzusehen:

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

schau mal im zierfischverzeichnis nach, ob du da nen wels findest, der passen könnte.
    Ich persönlcih find ja alle welse eher unschön. nur die zwergpanzerwelse find ich ok, aber das sind ja keine bodenfische...
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Standard

das Problem ist ja, dass ich Wasserschildkröten habe. d.h. der oder die Welse dürfen nicht zu klein und nicht zu zierlich sein.

Ein größerer Antennenwels könnte gehen, jedoch könnte er auch Pflanzen fressen...
    Panzer oder Zwergpanzerwelse sind zu klein.
    Der Sturisoma aureum kann bis zu 30 cm groß werden. Der hat zwar wenig Platzbedarf, jedoch ist er so schlank dass ich wegen den Schildkröten bedenken habe...

Also keine Pflanzenfresser, zw.10-20 cm groß und nicht zu dünn...
    Paula & Beli

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Kreisch!! Ich habe eben Miniminiminibabygarnelen entdeckt!! Die sind sooo klein! Wir wollten eigentlich das Becken sauber machen und dabei saugen wir den Grund immer mit ab aber das können wir jetzt gar nicht machen....
    Muttergefühle!

Standard

Glückwunsch... ja die sind echt winzig...

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    ....Muttergefühle!
    wie süß...
    Paula & Beli

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Iiiirgendann hab ich auch welche....
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Wir konnten gestern insgesamt 8 Stück entdecken aber die sind ja gerade mal zwei mm groß

Ich dachte, die brauchen in den ersten Lebenstagen Salzwasser!?

Weiß jemand, wie schnell die wachsen? Eigentlich machen wir das Becken ja alle zwei Wochen sauber und monatelang warten ist nicht so doll.
    Aber die Winzlinge würden wir niemal eingefangen bekommen, geschweige denn, dass wir alle finden würden....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer