Ich hab mal 5 kg von Heukauf bestellt... Werde berichten. Ich hoffe nicht, dass es nach Kuhstall riecht, denn zzt lagert das Heu im Schrank meines Freundes (steht im Hasenzimmer). Allgäu-Heu ist jetzt fast alle
.
Ich hab mal 5 kg von Heukauf bestellt... Werde berichten. Ich hoffe nicht, dass es nach Kuhstall riecht, denn zzt lagert das Heu im Schrank meines Freundes (steht im Hasenzimmer). Allgäu-Heu ist jetzt fast alle
.
Geändert von Vanessa (08.01.2013 um 10:33 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa
mal was lustiges zum thema heu...ein guter freund von mir ist "bauer" und hat uns letztens besucht.als er den allgäuheukarton im flur gesehn hat und gehört hat, was wir fü den karton bezahlt haben, meine er, dass er jetzt auch heu an kaninchenbesitzer verkaufen will und hat doch allenernstes mich und meine kaninchen zur "heuverköstigung" eingeladenwür sollen ihm jetzt auf dem heuspeicher das geeignete heu raussuchen...na ich bin ja mal gespannt, glaube nicht, dass meine nins was anderes als das algäuheu fressen mögen
![]()
Meine Kaninchen mögen das Heu vom Stall meines Ponys nicht. Dabei ist das auch gutes Heu. Dafür lieben sie Allgäu Heu von dem ich versäumt habe ausreichend zu bestellen.
Viele liebe Grüße vom Mopperchen
Ich habe gestern eine neue Ladung Heu vom Heukorb bekommen und es schmeckt allen Vier gut. Ich habe Knabberheu (1. Schnitt) und Schwabenheu (2. schnitt) und hab das gemischt gegeben - heute morgen war die Raufe genau so leer wie beim Allgäuheu. Obwohl es für MICH weniger gut aussieht und weniger gut riecht, aber ich muss es ja nicht essen.
Und die Böbbelchen sehen heute morgen bei mindestens einem Kaninchen ganz anders aus. Ich dachte gar nicht, dass das so schnell geht, aber da es sonst nichts anderes gab in den letzten Tagen, muss es wohl am Heu liegen. Jedenfalls hab ich heute morgen ziemlich große und ziemlich helle Böbbelchen gefunden in Toilette 1...Da hat wohl jemand eine Vorliebe fürs Knabberheu...
naja ganz ehrlich, ich glaube wirklich nicht, dass sie das heu fressen werden. wir haben ja pferde und versuchen jedes jahr hier in der gegend bei irgendeinem bauern heu zu bekommen, aber von keinem bauern ham wir bis jetzt was brauchbares bekommen.
dahingegen schmeckt den pferden das allgäuheu auch sehr sehr gut, auch wenn sie immernur die vollgepinkelten reste vom misthaufen mopsen![]()
Heukauf hat sehr sehr schnell geliefert. Meine Überweisung konnte da noch gar nicht eingegangen sein. Das fand ich schon mal positiv. Und es wurde ungefragt eine Probe vom zweiten Schnitt mitgeschickt. Die gefällt mir irgendwie auch besser als der bestellte erste Schnitt - der roch beim Auspacken in der Tat etwas nach Stall. Mittlerweile ist das zum Glück verflogen. Ich hab aber ernsthaft in der Nacht nach der Lieferung von einem Kuhstall geträumt
... Willi und Minnie bevorzugen momentan noch den Rest Allgäu-Heu
. Mal abwarten... Werde wohl auch noch mal andere Proben ordern.
Liebe Grüße
Vanessa
Mein Allgäu Heu neigt sich dem Ende zu.Und ich weiß immer noch nicht wo ich bestellen soll.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜