Kennt jemand das Heu von dier Seite http://heukauf.de/?
Kennt jemand das Heu von dier Seite http://heukauf.de/?
Liebe Grüße
Vanessa
Ich habe mir welches bei Ebay bestellt.. 1 Schnitt.. von der Struktuer an und für sich gut.. auf den ersten Blick dachte ich aber er hat mir aus versehen Stroh geschickt.. also sieht nicht so schön aus..
@Susanne - welcher Verkäufer war das?
Hab jetzt auch bei zwei Anbietern bestellt und hoffe, es ist für meine Zwerge eine Alternative dabei
Wer hatte hier noch mal Heu vom Allgäu Heu gebunkert und wollte evtl. noch was davon verkaufen? Wär nämlich interessiert, falls meine Probekäufe fehl schlagen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich habe Allgäu Heu gebunkert, würde 2-3 Kartons abgeben, wenn es Not gibt. Ist aber "nur" der 2.Schnitt.
Oh prima Schli - zweiter Schnitt lieben meine Zwerge. Und bei mir ist Not, da ich demnächst ins Krankenhaus muß und wenn die Alternativen nix sind, hab ich keine Zeit, weiter zu suchen.
Also bitte 2 Kartons reservieren, falls Du jetzt den großen Ansturm bekommst
Ich meld mich hier aber wieder, wenn meine Probenpakete angekommen und probiert worden sind![]()
(Konfuzius)
Meine Schwester hat jetzt auch bei Heutraum wegen einer Probe gefragt. Sie muss dafür gar nichts bezahlen![]()
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Mal eine Frage an euch.
Ich hab ja auch das AllgäuHeu und zwar noch den ersten Schnitt (Hatte ja 30km gelagert bei meinem Bruder auf den Trockenen Dachboden).
Der 10kg Karton ist auch schon leer - an dem 20er bin ich nun dran.
Der Karton ist oben offen und mit einem dünnen Handtuch abgedeckt damit das heu Atmen kann.
Dadurch das es draußen aber nun feucht ist und im Dachboden so die Luftfeuchtigkeit ist wie außen nimmt das Heu die Feuchtigkeit auch gut auf.
Das heu fühlt sich nun leicht feucht an durch die aufgenommene Feuchtigkeit.
Aber wer draußen sein Heu in der Garage o.ä. lagert hat sicher das selbe 'Problem' oder?
Ist jetzt nicht weiter schlimm wenn ich es verfütter?
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Mein Heu ist im MOment auch ganz leicht "klamm", weil es in der Garage steht. Ich gebe es trotzdem und konnte noch keine Probleme feststellen bisher.
Jolin hat kein Interesse, aber sie frisst eh nicht so gerne Heu
Ich denke ich werde das Heu mit dem Schwarzwaldheu strecken.
Hier mal Bilder, der linke "Büschel" (ist unten im Karton, deswegen ist auf dem Bild nur der Büschel zu sehen) ist das Kaninchenheu und rechts das Meerschweinchenheu.
Sämtliche Bemühungen meinerseits leckeres Heu mit weniger leckerem Heu sind gescheitert.Ich denke ich werde das Heu mit dem Schwarzwaldheu strecken.
Sie pulen sich dann einfach feinsäuberlich das Leckere raus und lassen das andere ins Klo fallen![]()
Meine Kaninchen fressen von sich aus die Schicht außen am Ballen, die mit feuchter Luft in Berührung kommt, nicht. Da ich ihrem Urteilsvermögen traue, werfe diese Selektionrestposten weg oder überstreue damit die Toiletten.
Theoretisch ist Heu so lange es nicht muffig riecht auch im klammen Zustand genießbar.
Pappkartons halten jedoch die Feuchtigkeit sehr lange. In einer großen Holztruhe mit luftdurchlässigem Deckel bleibt Heu "frischer".
Danke für die Info Zeppelinchen
Leider muss das Heu in dem Karton bleiben - ich lager es bei meinem Bruder auf dem noch nichts ausgebauten Dachboden. Ich möchte seine gutmütigkeit nicht noch weiter ausnutzen
Ich wechsel das Heu auch immer alle 1-2 Tage und dann dürfen sie sich da alles raussuchen![]()
Dann muss ich mir ja keine sorgen machen - es riecht immernoch super lecker![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
@Nettimaus - Vanessa hat doch nach Heukauf gefragt![]()
Also ich hab mal Heukaufheu probiert, aber nur das Bodenheu von denen und das gefiel mir gar nicht. Das andere war mir zu teuer (für neun Tiere)
(Konfuzius)
Heutraum ..Heukauf oder was auch immer
Da kommt man schon mal durcheinander![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ich hab mal 5 kg von Heukauf bestellt... Werde berichten. Ich hoffe nicht, dass es nach Kuhstall riecht, denn zzt lagert das Heu im Schrank meines Freundes (steht im Hasenzimmer). Allgäu-Heu ist jetzt fast alle
.
Geändert von Vanessa (08.01.2013 um 10:33 Uhr)
Liebe Grüße
Vanessa