Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Wer könnte für uns eine ZF in Hamburg machen?

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Super

Total süßes 4er Kuschelfoto

Benutzer Avatar von Elena A.

Standard

Nun sind die vier seit etwa über einer Woche in Ihrem kleinen ZF-Gehege. Mit den beiden weißen hat sich der Joye schon angefreundet. Probleme gibt es nach wie vor mit dem Chef Willie (der Rote). Jeden Tag gibt es zwischen den beiden Zoff. Aber hin und wieder wird gekuschelt... Also werden wir die vier noch eine Woche im kleinen Gehege lassen.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Die Kuschelfotos sind sehr süß!

Wie sieht der "Zoff" denn aus? In welchen Situationen zoffen sie sich? Wer fängt an und wie geht es dann weiter?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Standard

Der Zoff entsteht üblicherweise, wenn Willie den Joye geputzt hat und ihm seine Schnauze zum Putzen hinhält und Joye ihn nicht putzt. Dann fängt Willie an, ihn zu jagen. Sie drehen 4-5 Runden im Gehege, bis Joye sich richtig klein macht und Willie stehen bleibt. Dann gehen sie auseinander. Ich habe den Eindruck, dass das Problem das Nicht-Putzen durch Joye ist...

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

Mh, das kann natürlich sein. Putzt der Joye denn generell nicht (also auch nicht die Mädels) oder nur den Willie nicht? Ich denke, der Willie macht einfach seine Chefrolle klar, denn eigentlich sollten die Untergebenen den Chef ja putzen.
    Vielleicht lernt Joye das ja noch oder Willie merkt irgendwann, dass er auch so Chef ist....
    Aber wenn es "nur" Jagen ist und sich die Sitiuation von selbst wieder reguliert, würde ich weiter abwarten.
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Standard

Der Joye putzt Axel und Rosie, nur Willie halt nicht oder nur selten. Daher das Gejage. Außerdem grenzt er sich oft selbst ab, indem er sich in eine andere Ecke des Geheges legt als die Anderen. Meinst Du, wenn die Situation in einer Woche unverändert ist und die ZF dann also 2 Wochen gedauert hat, sollten wir die vier noch im kleinen ZF-Gehege lassen oder können wir sie dann in den großen Raum setzen und hoffen, dass sich die Probleme mit der Zeit erledigen?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ich würde die Gruppe ruhig noch eine Weile im kleineren Gehege lassen. Das schadet ja nicht, und es wäre relativ sicher, daß sie sich in einem größerem Gehege wieder noch mehr jagen, wenn Du sie jetzt schon umsetzt.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer