Ergebnis 1 bis 20 von 2108

Thema: Matschkotkaninchen Erfahrungsberichte Thread für Betroffene

Hybrid-Darstellung

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    das verschönern des kotes ist ja im grunde das ziel hier . aber in wie fern soll er dem tier schaden? (kein angriff, sondern ernstgemeinte frage)
    Weil die Leinflocken der eigentlichen Ursache nicht auf den Grund gehen. Sprich, mein TA nimmt gerne Methapern , es ist wie bei einer dreckigen Küche: So lange Du das Licht ausmachst, ist die Küche in Ordnung.

Machst Du das licht wieder an, ist auch der dreck wieder da

Wenn Du die leinflocken absetzt, dann dürfte auch die Problematik des Matschekots wieder da sein

Muß nicht sein, kann aber sein. Genauso wie es Kaninchen gibt, bei denen das Fibreplex hilft, hat es bei uns nicht geholfen.

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    aber das sei wie mit den kernen in einem apfel, man müsste unmengen davon verfüttern um einen schädigenden Blausäuregehalt zu erreichen.
    Bei uns gibt es, egal ob bei Mensch oder Tier, keine Apfelkerne.

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Also Leinsamen/flocken bilden im Darm eher ein heilende Schleimstoffe, die den Darm auskleiden und somit zu schützen vermögen. Außerdem bilden sie auch noch ein darmheilendes Vitamin.............ich meine es war Vitamin F. Dieses hat wohl eine heilende Wirkung auf den Darm und ist nicht nur ein Trugschluss, wie bei dem Küchenvergleich.

Ich hab seit ich diese Füttere einen guten Erfolg.
    Mit Heu wäre es dann ja auch ähnlich,..................wenn Du Heu gänzlich weglassen würdest und nicht anstelle des Heus, Wiese ad libitum zur Verfügung stände, würde Dein Kaninchen sicher auch vermehrt Matschekot bekommen.

Diese Beispiel führ ich grad nur an, wegen des etwas merkwürdig anmutendem Küchenputzvergleichs
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Nicole
    Gast

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Diese Beispiel führ ich grad nur an, wegen des etwas merkwürdig anmutendem Küchenputzvergleichs
    Das war halt ein versuch, des bildlichen darstellens, von meinem TA aus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer