Ergebnis 1 bis 20 von 1713

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Hybrid-Darstellung

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Ich esse nicht mehr oder weniger Gemüse als sonst, denke ich. Habe das schon immer geliebt.
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

So um mal zu zeigen was es heute bei uns leckeres gab

Das Rezept kam von meiner Mama (ich glaube sie ist bei WW drauf gestoßen) und erinnert total an Pizza - ist aber etwas aufwendiger und meeeggaaa lecker.
    Nennt sich Gemüsekuchen

Falls es jemanden interessiert:
    Zutaten:
    - 2 rote und 2 gelbe Paprika
    - 1 Zucchini
    - 1 Zwiebel
    - ca. 3-4 EL Gemüsebrühe
    - 2 EL Kräuter der Provence
    - Salz, Pfeffer
    - 300g Hefefrischteig (Fertigteig)
    - 2EL scharfer Ajvar
    - 3EL Tomatenmark
    - 2 Knofizehen
    - 200g Hüttenkäse
    - geriebener Käse nach wunsch

Zubereitung:
    - Gemüse in kleine würfel schneiden und in der Gemüsebrühe ca. 5 min andünsten, anschließend gut abtropfen lassen
    - Teig ausrollen, Ajvar mit Tomatenmark, Salz und Pfeffer vermengen und auf den Teig streichen - Teig anschließend 10 Minuten bei 180° (Umluft) vorbacken
    - Anschließend Gemüsemischung mit den Kräutern etwas Salz und Pfeffer würzen - das ganze auf den Teig verteilen
    - Hüttenkäse mit Knofi vermengen und in kleinen Klecksen auf dem Gemüse verteilen
    - Zum Schluss Käse drauf und bei 180°C nochmals 10 min überbacken

Und bevor ich Probleme bekomme
    Quelle: Ich glaube es war Weight Watchers - ich frag sie nochmal
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Gast
    Gast

Standard

Rezepte unterliegen ja Gottseidank dem Uhrheberrecht nicht. Das klingt toll!

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Ich habe seit 4 Tagen schreckliche Migräne und überall muss ich mir anhören "das kommt weil du kein Fleisch mehr isst, die Nährstoffe kindchen" - Das geht mir langsam auf die nerven und ich weiß das es schwachsinn ist - aber gedanken mache ich mir natürlich trotzdem.

Wäre toll wenn sich mal wer dazu äußern könnte
    Ich hatte früher relativ häufig echte Migräneanfälle. Zusätzlich fast jeden Tag Kopfschmerzen.
    Deutlich besser geworden ist es bei mir durch Weglassen von Weizen und anderem Getreide. Eventuell beteiligt auch eine Verringerung des Kohlenhydratanteils und kurze Fastenphasen.
    Fleisch habe ich zu dem Zeitpunkt nicht gegessen.

Es könnte sich bei dir auch um eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handeln. Auf Gluten reagieren viel mehr Leute empfindlich als nur diejenigen, die Zöliakie haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer