Vermutlich steht dein Fernseher ja irgendwo auf einem Schrank oder Sidebord. Wenn sie den nicht als Treppe benutzen können, werden sie eher nicht darauf springen. Das ist ihnen viel zu unbequem, sie finden da ja gar keinen Halt. Auf glatte Flächen springen sie ohnehin nicht gerne. Meine Kaninchen schätzen sehr genau ein, ob das, worauf sie springen wollen, auch in der Größe für sie reicht. Sie springen also nicht auf schmale Sachen, sondern nur auf die Sitzfläche der Essstühle (und da schlafen sie dann).

Ich habe Zwergkaninchen, die springen eher nur so bis in Sitzhöhe, höher nicht. Sie können theoretisch höher springen (bis 1 Meter), haben aber hier gar keine Veranlassung. Wichtig ist generell, dass du die Möbel so hast, dass sie die nicht als Treppe benutzen können und dann z.B. plötzlich auf dem Stich sitzen - und nicht mehr herunterkommen. Davor haben meine nämlich Angst. Die Stühle stehen daher immer schön unter den Tisch geschoben, wenn nie nicht benutzt werden.

Am Balkon müsstest du noch aufpassen, dass sie da weder unter der Brüstung durch kommen noch rauf können. Vermutlich bist du ja dann dabei und lässt sie da nicht alleine laufen.

Kaninchen haben sehr gute Fluchtinstinkte, das wirst du zu Hause auch merken, wenn sie sich erschrecken. Das können auch mal ganz banale Dinge sein (plötzlich gluckernde Heizung oder so) - dann sind meine weg. Wichtig bei deiner Einrichtung: Sie sollten einen Unterschlupf haben, in den sie sich zurückziehen können, ein Häuschen oder so was. Ein großer umgedrehter Pappkarton mit "Eingangstür" geht auch.