Die habe ich auch. Die Kaninchentoiletten waren entweder zu klein oder zu wackelig usw. Mit den Katzenklos klappt das super. Ich hatte auch mal die mit Deckel, ich hatte dann nur die Klappe vorne abgemacht - aber mit Deckel nehmen sie nicht.
Ich glaube nicht, dass deine Kaninchen auf Schränke und Tische springen werden. Ich habe die Erfahrung hier, dass ihnen das Material einfach nicht "schmeckt". Es sei denn, du hast richtige Natur-Holzmöbel. Die im Möbelhaus gekauften mögen meine einfach nicht. Der Tisch wird auch ignoriert, der ist viel zu glatt.
Aufs Bett werden sie vermutlich gerne springen, das ist auch die richtige Wohlfühl-Höhe. Hier musst du ausprobieren. Wenn du Glück hast, bleibt alles sauber. Ansonsten bleibst du am Anfang unbedingt dabei, und wenn du merkst, dass sie da Pfützen oder Köttel machen wollen, setzt du sie sofort in ihre Toilettenkiste. Sie lernen schnell. Es ist keine Garantie, aber der Versuch lohnt sich. Meine fressen allerdings gerne Stoffe an (aber nicht alle Kaninchen machen das).
Meine springen nicht auf die Couch, aber auf die Stühle unter dem Esstisch. Da haben sie nämlich ein "Dach" (den Tisch) drüber und fühlen sich sicher. Meine würden aus dem Grund nicht auf Couch, Sessel oder Bett springen, weil es ihnen zu "offen" und damit gefährlich ist. Aber da gibt's natürlich Unterschiede.
In deiner Einzimmerwohnung bietet es sich wirklich an, auch aus optischen Gründen. Und du hast sie immer um dich!
Viel Spaß beim Lesen & Informieren,
LG Anja


Zitieren
Lesezeichen