Ja, die Therapie ist richtig. Über ca. 1 Woche muß es injiziert werden, es darf nur als Injektion gegeben werden.
Gute Besserung!![]()
Ja, die Therapie ist richtig. Über ca. 1 Woche muß es injiziert werden, es darf nur als Injektion gegeben werden.
Gute Besserung!![]()
Wir hatten bei unserem Felix als er 4 Wochen alt war auch Kaninchensyphillis gehabt und haben auch mit einem Penicillinpräperat behandelt. Nach 3 Tagen waren schon keine Symptome mehr vorhanden. Nebenwirkungen hatten wir keine und ich würde mir da nicht allzu große Gedanken machen. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben.
Das Medikament wirst du sicherlich spritzen, oder? So greift es den Magen nämlich am wenigsten an und wirkt zudem am effektivsten.
Viel Glück bei der Behandlung - es wird schon alles gut gehn!![]()
Hallo,
liebe Bibi, ich frag mal nach, soweit ich mal gehört habe, kann man bestimmte ABs wohl nur per Injektion, niemals Oral gegen, da es sonst zu schlimmen Durchfall(bei Kaninchen) kommen kann, wie mausefusses schon schrieb.
Lg Molo
Ja, spritzen soll ich.
Da macht ihr mir grad Mutirgendwie war ich total geschockt..
Ach herje bei euch ist auch wieder was los!
Nele?
Nein, bei Neele wurde nen Stufengebiss und spitzen gefunden so wie mal wieder ne laufende Nase, aber letzteres ist ja bekannt.
Luna diesmal..![]()
Bei Syphillis ist es aber auch so, dass nun alle deine Kaninchen Träger davon sind, dh. es könnte jederzeit bei Stress auch bei einem anderen deiner Tiere ausbrechen. Wobei ich aber sagen muss, dass bei mir seit fast 5 Jahren keiner Anzeichen gezeigt hat und nach der einmaligen Behandlung war alles gut!![]()
ich drücke die Daumen, dass Luna bald wieder fit ist. Wenn was ist, bitte scheu dich nicht, dich bei mir zu melden.![]()
Danke, mach ich![]()
![]()
Hallo Bibi,
Ben hat(te) das auch. Man bekommt es tatsächlich mit Spritzen in den Griff. Es gab damals auch keine großen Probleme. Aber Du könntest prophylaktisch auch BBB geben um die Darmflora zu stärken. Alles Gute!![]()