Lazarett 2 vermeldet das der Umzug von Transportbox zu Käfig gestern geglückt ist. Die erste Nacht scheint er gut überstanden zu haben. Er wirkte heute morgen entspannt und ruhig.... Er sitzt halt meistens auf einer Stelle und guckt nur bissi neugierig hin und her... Rollen tut er seit ein paar Tagen nicht mehr. Auch nicht nach dem Stress mit dem umsetzen gestern.
Den Boden vom Käfig habe ich auf der einen Seite mit Handtüchern ausgelegt und die andere Hälfte mit der Decke die er jetzt auch in der Transportbox hatte, damit die Gerüche im Käfig nicht komplett fremd sind. Auf die Decke habe ich dann auf einer Seite noch Stroh rein gelegt damit er etwas weicher liegt wenn er mag.
Ich rufe heute vormittag dann mal in der Tierarztpraxis an und bespreche wie wir weiter behandeln. Er sitzt zwar jetzt konstant und der Kopf ist auch schon weniger schief, aber insgesamt bewegt er sich noch bissi arg unsicher. Fressen selbstständig tut er zwar, aber eigentlich auch noch zu wenig. Da er das Panacur und den Vitamin B Komplex zwar in den Mund nimmt, dann aber schön raus laufen lässt, kriegt er das heute abend in Rodicare Brei gemischt und per Spritze. Den schlabbert er nämlich gerne. Ansonsten versuche ich ihm so wenig Stress wie möglich zu machen. Bin halt gespannt ob ich Medikamente so mitkriege oder auch zur Kontrolle kommen muss mit ihm. Aber das schaffe ich erst am Freitag in Ruhe.... Vielleicht geben sie mir bis dahin dann noch Medikamente mit.
Weil er heute morgen recht stark immer wieder versucht hat zu seinen Kumpels ins Gehege zu gucken, habe ich den Käfig zur Gehegeseite mit einer dünnen Decke abgedeckt. Sicher ist sicher...
Natürlich laufe ich heute in der Mittagspause los und besorge alles das an Frischfutter was er die letzten Tage gerne genommen hat.
Und ansonsten hoffe ich halt das er nicht vom Gewicht zu stark abbaut...
Lesezeichen